die theorie fragen waren schon ein wenig verwirrend oder?
Druckbare Version
die theorie fragen waren schon ein wenig verwirrend oder?
ich fand sie teilweise auch sehr verwirrend.
ein paar fragen waren ganz ok.
naja, da gehn die meinunge auseinander.
aber ich fand die klausur nicht leicht :!: :!:
so leicht wars wirklich nicht.. aber die hoffnung stirbt zuletzt.. :)Zitat:
Zitat von SpeedCat
bin ganz eurer meinung! im vergleich zu der prüfung im letzten semester war die heutige wirklich nicht ohne! jetzt kann man halt nur abwarten....
ich fand die klausur im letzten semester auch ein BISSCHEN leichter.Zitat:
Zitat von Kate
stimmt, abwarten und teetrinken.
ich glaub letztes semester hat er eine woche gebraucht. dann waren die ergebnisse da.
:lol: Kaum zuhause und schon wieder am PC - den "Moderator" hast dir wirklich redlich verdient! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gifZitat:
Zitat von engerl
wie ist es eigentlich mit den minuspunkten
also sagen wir man hat 12 angekreuzt, und davon sind aber 2 falsch
gibt es -2 punkte oder -4punkte
ich check das system nicht
und wieviele punkte braucht man zum positiv sein 10 oder 11?
Wenn du 12 angekreuzt hast, da aber 2 falsch hast, hast du dann 8 Punkte!!
Du bekommst zusätzlich zu dem Punkt den du wegen der falschen Beantwortung bekommst auch noch den einen Minuspunkt!!
Stimmt, so ohne war die Prüfung auch nicht!! Aber hoffen wir mal das Beste!!
wenn du 12 angekreuzt hast und davon 2 falsch sind, bekommst du 8 punkte:Zitat:
Zitat von puppyeyes
12 könntest du bekommen
die punkte für die zwei falschen bekommst du nicht
also 10
und für jede falsche antwort dann noch zusätzlich einen minuspunkt
also insgesamt minus 4 --> 8 punkte
und noch einer!
letztes Sem wars glaub ich auch leichter!
wie findet ihr eigentlich dass eine prüfung 1 Wochenstunde entspricht?! schon krass oder?
und mit wievielen punkten ist man jetzt positiv 10 oder 11
mann mann, es wird ne knappe sache
kann man die noten dann im internet nachschauen sobald sie fertig korrigiert sind oder
hatten eigentlich jetzt alle die gleiche klausur
soviel ich mitbekommen hab, hatten die um 8 und die um 9 uhr die gleichen, und die um epa auch?
irgendwie ist das doch auch unfair oder
in der letzten vo war sich prof auer selbst noch nicht sicher, ob man ab 10 oder 11 punkten positiv ist...Zitat:
Zitat von puppyeyes
letztes semester hat die korrektur ca. eine woche gedauert, dann waren die ergebnisse online. man darf gespannt sein.... :)
die noten gibts im netz auf der Becker Page!
was ich glaube sagte er man wird sehen mit wieviel punkten man positiv ist!
die klausuren waren glaub ich die selben! wieso unfair? wenn er unterschiedliche klausuren bringt regen wir uns auch auf, dass unsere schwerer war als die andere!
hier wirds die ergebnisse geben:
http://www.uibk.ac.at/c/c4/c434/man_acc/index.html
eine woche? achja der becker braucht doch so lange oder
naja
unfair von den rechnungen her
er hätte doch einfach andere zahlen verwenden können, so hat man ja alles weiersagen können und die die um 8uhr dran waren waren wieder die blöden
ja, meingott, des is halt so. das nächste mal hast du halt glück und die anderen sind zuerst dran.
das ist doch kindisch, dieses "meia, die sind alle so gemein zu uns..."
wer nix tut, fliegt doch eh spätestens beim becker.Zitat:
Zitat von puppyeyes
insofern ist es eigentlich egal - vielleicht hatten manche beim auer mehr glück als andre, weil sie später dran waren.
aber in bwl1 geht das bis zum ende eh nie - vor allem, weil der becker keine gleichen klausuren bringt.
also mach dir da keine sorgen - früher oder später kann niemand mehr wirklich profitieren :)
stimmt pumuckl ist doch echt egal wem er wann was zur klausur bringt! würd sagen wir betrinken uns heute mal so richtig kräftig und warten auf nächste woche bis die ergebnisse da sind oder wir uns doch den ach so netten becker um 8 UHR MONTAG früh antun dürfen!
naja nachdeem alle gruppen die gleichen klausuruen waren, war die klausur im endeffekt nicht so schwer, da ja alle alles weitergesagt haben. die um 10 uhr wussten dann endgültig alles. und wnen ich in meiner "gruppe" mal rumgeseschaut hat, hat eh jeder von jedem abgeschrieben. war also mal wieder das gleiche wie bei jeder anderen klausur auch.
wahrscheinlich bin ich zu "brav", aber ich hab wirklich keine möglichkeit gesehen, von irgendjemandem abzuschreiben... aber vielleicht bin ich nur zu ängstlich und trau mich nicht :lol:Zitat:
Zitat von gennis
deswegen engerl :wink:
Ich finds zwar auch ein bisschen blöd, weil die um 10 die Möglichkeit hatten sich noch alles was gekommen ist anzuschauen, vor allem wenn sie jemand von denen um acht angerufen hat und die Fragen gesagt hat :cry:
Aber ich glaub das hätt mir auch nix mehr gebracht....jedenfalls positiv sehen:
da ich nicht denke, dass ich so gut bin, dass ich BWL beim ersten mal schaffe, flieg ich lieber jetzt schon als bei der zweiten oder letzten Klausur beim Becker...das wär dann wirklich der totale Horror für mich...alles umsonst lernen und 4 Klausuren positiv zu schaffen+dann bei der letzten zu versagen.... :x: .....
ich hasse BWL.... :drink:
ärgerlich ist das natürlich - das würd/wird mich auch ärgern :) aber ganz umsonst ist es nun auch nicht - ein bissl was bleibt immer hängen, wenn du etwas schon mal gelernt hast und dann fällt es beim nächsten versuch sicher nicht mehr so schwer wie beim ersten mal... (aber ich geb dir wir gesagt natürlich recht - dass es ärgerlich ist, ist unumstritten)Zitat:
Zitat von agirlssecret
"da ich nicht denke, dass ich so gut bin, dass ich BWL beim ersten mal schaffe, flieg ich lieber jetzt schon als bei der zweiten oder letzten Klausur beim Becker...das wär dann wirklich der totale Horror für mich...alles umsonst lernen und 4 Klausuren positiv zu schaffen+dann bei der letzten zu versagen.... ..... "
naja i hab zwar bwl1 nu nit gmacht aber i denk mir umsonst tätst ja a nit lernen wenn der fall so sein sollt, dass "erst" in der 4ten oder letzten klausur fliegst...find i halt
aber hoff ma mal es beste für euch alle :)
natürlich bringt des was, weil um halb 9 (wo die erste klausur vorbei war) sind dann die leute gekommen umd die lösungen von den rechenbeispielen zu fragen und dann haben sie sich noch auskunft über 5 oder 6 weitere mc-fragen geholt, die sie dann fix richtig haben. und mehr brauchen sie dann nicht ankreuzen, weil sie eh schon positiv sind.Zitat:
Zitat von agirlssecret
ich finds halt unfair. aber naja, darüber kann man jetz tage- und wochenlang streiten.
bringt eh nix mehr.
Ich bin in der letzten geflogen. Bin jetzt aber extrem froh dass ich nicht in der ersten geflogen bin weil ich jetzt ganz genau weiß was mich erwartet, ich alle unterlagen habe und das lernen um einiges leichter fällt da ich weiß wie die klausuren aussehen. Aber dass es ärgerlich ist, das kann ich dir bestätigen...Zitat:
Zitat von agirlssecret
Ihr habt's Sorgen! Die Klausur war, wenn man gelernt hat ohne Probleme zu schaffen - auch um 8 Uhr morgens. Die Sache ist jetzt eh vorbei, und der schwierige Teil kommt jetzt erst, denn bei Becker geht es dann richtig zur Sache...
Also nicht weiter aufregen!
also irgenwie fand ich letztes semester, dass der auer der härtere brocken war.
aber das ist ansichtssache :!:
man kann nicht pauschal sagen, der schwierige teil kommt noch.
und wenn die dann andere beispiele gehabt hätten, dann hättest dich halt aufgeregt, dass denen ihre fragen viel leichter waren...Zitat:
Zitat von SpeedCat
ich find das echt kindisch. da geht es dann vielen leuten gar nicht mehr darum, den stoff selber zu lernen, sondern nur "wie find ich die fragen heraus", "bei wem kann ich am besten abschreiben" usw.
lächerlich!
Pumuckl, da kann ich Dir nur zusitmmen!!!
@ pumuckl und trigger!
ich gebe euch im großen und ganzen recht, aber ein fauler beigeschmack bleibt da trotzdem...
habt ihr die klausur mitgeschrieben?? wenn ja - um wieviel uhr???? :wink:
Also ich hab um 8 Uhr geschrieben - und das war kein Problem, und ich hab auch kein Problem damit, denen die danach schreiben Informationen zu geben, dieses ewige getue von wegen ich sag Dir nichts... das ist grauenvoll! Letzen Endes sitzen wir alle im selben Boot, warum sollte man sich da nicht gegenseitig helfen???
ich hab bwl 1 schon lang hinter mir, aber dieses theater gibts immer bei jeder klausur...
da muss ich mich jetz schon rechtfertigen.
ich hab den anderen schon geholfen. ich hab ihnen gesagt, was ca zu klausur gekommen ist.
also egoistisch bin ich nicht ... :x:
Übertreib doch nicht so! :roll: Becker ist nicht soooo schlimm und auf jeden Fall schaffbar wenn man gelernt hat. Mit solchen Sprüchen erreicht man doch nur, dass die Leute sich vor den Prüfungen in was weiß ich reinsteigern und das wollen wir doch nicht, oder? :wink:Zitat:
Zitat von Trigger
Letztes Semester war es so, dass ca. gleich viele Leute bei der 1. Klausur (Auer) wie bei der 2. Klausur (Becker) geflogen sind.
Liebe Grüßle
Atlantiz :D
stimmt! der stoff vom becker ist nicht so schwer! plus und minus ist eh der grösste teil!
aber die zeit ist sehr sehr knapp bemessen! beim ersten mal hab ich am ende noch angefangen die definitionen zu schreiben, dann kam ein tutor oder aufsicht und riss mir fasst die klausur aus der hand! glaube 2 min länger und ich hätt den einen punkt noch bekommen um den 1.becker zu bestehen!
Ja die Zeit ist wirklich knapp bemessen, deshalb plädiere ich ja immer dafür, dass man die Rechnungen wie im Schlaf (na gut - jedenfalls fast :lol:) beherrschen muss, damit man genug Denkzeit für die MC-Fragen und die Defintionen hat. Dann geht's eigentlich, aber rumtrödeln sollte man wirklich nicht. :D
die re sollten schon intus sein! aber trotzdem kann es einem passieren, dass man eine BEP-Re mit 3 verschiedenen möglichkeiten hat (eigentlich pipifax) und dann noch eine mehrstufige DB-RE mit 4 oder 5 produkent (auch leicht nur abziehen) aber das ganze in seine klausuren eingebettet mit einer seite theorie und 10 mc fragen, das war echt hardcore! dann gabs da auch noch abzüge betreffend der form bei der BEP RE! bin fast verzweifelt als ich im ergebniss 14 punkte sah!!
glaub man muss auch eine grosse protion glück haben!
Ja das ist schon zäh du Armer! Machst es jetzt dieses Semster nochmal?
ja, ein semester ohne auer/Becker wär doch kein richtiges Semester, da fühle ich mich total einsam!!! wie oft bist du schon dran?
Das zweite Mal, aber ich kann Becker da wirklich keinen Vorwurf machen - ich bin ganz alleine schuld! :roll:
Bei der zweiten Becker Prüfung (also bei der allerletzten Prüfung) habe ich in der letzten Minute noch gemeint, dass drei MC-Antworten wohl zu wenig sind und munter drauflos gekreuzt! :lol:
Tja, was soll ich sagen - hätte ich diesen Wahn nicht gekriegt, wäre ich locker durch gewesen - aber was soll's! Ich glaube nächstes Semster nehme ich Management Accounting damit mir der Becker erhalten bleibt! :P
Liebe Grüßle
Atlantiz :D
auch eine gute alternative zum becker syndrom! mfg
seFred