weiß vielleicht jemand ob es irgendwo kirchmair-klausuren (BWL I - PS) zu finden gibt? oder ob sie schwierig sind?
lg :D
Druckbare Version
weiß vielleicht jemand ob es irgendwo kirchmair-klausuren (BWL I - PS) zu finden gibt? oder ob sie schwierig sind?
lg :D
Die Klausuren sind nicht so leicht, aber wenn du gut aufgepasst hast und seine Folien gut kannst, dann sollte es eigentlich kein Problem sein die Prüfung zu bestehen! Es kommen keine hinterlistigen oder nicht besprochenen Fragen dran!
viel Glück
Wie wars mit den Beispielen? Kommt man mit der Zeit aus? Da gibts doch sicher wieder diese dämlichen Minuspunkte oder?
kann mich nur noch errinnern dass er die ganze zeit vorne in der aula am zeitung lesen war, bei mir zumindest
sprechen wir von mag. michael kirchmair, dem steuerberater mit den teuren Anzügen?
:-)
ja
also der liest keine Zeitung während der Klausur, er ist sogar ziemlich streng. abgucken ist fast unmöglich. man hat nicht sehr viel Zeit, aber sie ist ausreichend.
Ja also bei uns hat der auch nicht Zeitung gelesen :lol: und ich hätte auch niemals gewagt irgendwas abschreiben zu wollen - aber ich bin ja auch ein kleiner Angsthase! :wink:
Ich hab mich bei meiner klausur auch gewundert, weil die gruppe vor mir sagte dass er ständig hinten saß und alles beobachtete, jedenfalls war er bei mir nur vorne am zeitung lesen. Da WÄRE viel gegangen...
der weiß so langsam auch wie der Hase läuft! :book:
Naja, mal schauen! Ob man nun zusammenarbeiten kann oder nicht find ich nicht sooo wichtig. (bin auch eher ein Angsthase wenns um das geht :blink1:
Aber ich bin schon ziemlich froh, dass ihr geschrieben habt, dass man mit der Zeit leicht auskommt. Das war nämlich eine große Sorge von mir.
Wie schauts mit den Theoriefragen aus? Genau oder eher allgemein?
:banana:
Also ich hab die Klausur letztes Semester gemacht, bin ganz hinten gesessen und das war wirklich eine Teamarbeit. Er hat das sogar mitbekommen, war aber total nett und hat es ignoriert. Die Klausur jedoch selbst hätt ich mir leichter vorgestellt. Die Beispiele kommen wie in den Folien aber die MC Fragen sind blöd. Aber das sind eh nicht so viele. Ich glaub, es gab 60 Punkte und da muss man viel falsch haben und das nicht zu bestehen.
Danke Claudia du nimmst mir einiges an Angst!!! Hoffe mal das Beste...
Schönen Tag ncoh :banana:
kann das sein, dass nur die mc fragen mit minuspunkten bewertet werden und die rechnungen nicht? kann mich leider nicht mehr erinnern! :?
Könnte bitte jemand der bei prof. kirchmaier proseminar hat die ergebnisse von seinen beispielen von abschnitt a,b und c reinstellen,die im proseminar behandelt wurden! habe leider meine mitschrift verloren! wäre sehr nett! danke
Bei offenen Fragen gibt es NIE Minuspunkte. Wie soll das denn gehen?
Hallo!
Hat jemand die Lösung zu Übungsbeispiel 5 von Abschnitt A von den Kirchmair -Aufgaben?! Wäre sehr sehr lieb, wenn mir da jemand behilflich sein könnte!
Danke
schlumpfine,
a) EAR: - 20.000=>Erlös: 60.000
Doppelte: - =>Erlös: 80.000
b) Doppelte: 25.000 Aufwand
EAR: 50.000 Aufwand => 25.000 Gewinn
c) Doppelte: kein Gewinn; 35.000 Verbindlichkeitskonto
EAR: 35.000 Umsatz
Viel Spaß beim lernen!!
Hallo! Ich hab ein paar Fragen zu den Kirchmair Übungsbeispielen:
S.8 Ü)4) Warum muss die OHG abschreiben, damit das handelsrechliche Ergebnis hoch ist? Und warum ist es relevant, ob die Baukrise anhaltend ist?
S.8. Ü5) Was soll man aus "ein Steigen der Kurse ist nicht zu erwarten" und "es soll aufgewertet werden" schließen? Wie lauten die Buchungssätze?
S.8.Ü7) Muss die Höhe der Ust bei den Buchungen irgendwie berücksichtigt werden?
Danke!
Vielen Dank sandra001985 für die Lösung!
Wünsch Dir au viel Spass beim Lernen!
Wann hast Du Klausur am Freitag?
LG, Schlumpfine
Gibt er eigentlich mehr fragen oder mehr beispiele? hab mit den beispielen nämlich teilweise schwierigkeiten ...
ja schlumpfine hab am freitag um 8:00 klausur, du?
ich könnte mir vorstellen es ist so halb halb mit den fragen und rechenbeispielen. aber er hat ja gesagt er weiß noch nicht wie er die klausur aufbaut, ob und wieviel mc oder offene fragen und rechenbeispiele.
wünsch allen viel glück am freitag
lg
sandra001985,
ich habe am freitag um 14h klausur!
Hoffe, er bingt mehr offene fragen.
Wärst du bitte am Freitag nach der Klasusur so lieb, und würdest posten, was bei Dir dran kam?!
Danke im voraus.
LG, schlumpfi
hallo,
könnte mir villeicht jemand sagen was bei Abschnitt C, Bsp. 2 alles zum Anschaffungswert dazu zu zählen ist?
danke