der Titel sagt schon alles.
Druckbare Version
der Titel sagt schon alles.
JA, #
haben wir letztes mal ausgemacht
WWWAAAASSSSS???? ich dachte am 18. wäre die Klausur geplant gewesen. Also den letzten PS Termin habe ich versäumt. Hat es da nochmals eine Änderung gegeben???
@da_boss, ich glaub du bist in der anderen Gruppe hmm.
wir haben heute Nachmittag, die andere Gruppe am 18ten
also mein termin ist normalerweise MI von 13:30 - 15:30Zitat:
Zitat von mike
PS 434119
Also, ich bin im 437302 und wir schreiben heute nachmittag Klausur, wenn ich mich nicht irre ... :wink:
Hi! Hab erst am 19. Klausur, jetzt wäre es äußerst nett von euch, wenn ihr dann posten könntet, was alles so gekommen ist!
Herzlichen Dank und euch allen viel Glück!!
Hast du auch das PS Erhart/Flunger? (wobei gestern die Schlussklausur beim Erhart war). Genau aus diesem Grund hatten wir den Termin auf den 18. verschoben, dass die beiden Klausuren nicht so dicht einandnerliegen?Zitat:
Zitat von rubber_duck
Lieg ich etwa total daneben mit meinen Prüfungsterminen?
ja wär toll wenn ihr posten könntet was bei euren prüfungen gekommen is!!! ich hab ja erst am 24. Prüfung :D weil nächsten dienstag fällts ja aus... hrhr
@da boss
heute ist die Flunger Klausur für Schuchter/Flunger
habs mittlerweiler erfahren dass für meinen termin die Klauser erst nächsten Mittwoch ist! aber danke trotzdem.Zitat:
Zitat von mike
Wie ist es euch ergangen! Schwer??
Meine 2 Beispiele:
1) Kalk. Abschreibung (8 Punkte)
Man musste die Abschreibungsbasis bestimmen (Kaufpreis, Montage, etc.) und dann auf 6 Jahre degressiv abschreiben.
2) BAB (10 Punkte)
Eig. ganz normale Betriebsabrechnung so ähnlich wie das Bsp. 8
War zwar nicht ohne, aber auch nicht ganz so tragisch!
Die zweite Gruppe hatte übrigens ganz ähnliche Beispiele.
lg und viel Glück den anderen! :up:
Also keine Theoriefragen? Beim Steiner hats die ja gegeben...
keine Theoriefragen nein, nur das was Rubber oben geschrieben hat...
ging schon halbwegs vom Schwierigkeitsgrad her.
Na dann bin ich halbwegs beruhigt, hatte noch keine Zeit zu lernen!
Vorallem bin ich froh, wenn ich mir Theoriepaukerei ersparen kann!! (Joos Sachse) Das heißt,wennst die Bsp aus der Übung kannst, dürfte es kein Problem werden... ??
Wie schauts denn eigentlich mit der Benotung aus? Beim bsp Steiner zählt die Klausur zur Schlussklausur, also wennst jetzt negativ bist, brauchst halt für die nächste Klausur mehr!
Bei uns ist das leider nicht auch so, oder??
vor der Klausur gestern hat mir irgendein Typ eine alte Klausur (SS2003) von der Flunger gezeigt die im Prinzip GENAU das war was wir bekommen haben nur halt mit anderen Zahlen. Nur wo hatte der die Klausur her?
Fr.Flunger hat eh gestern dann noch gesagt dass sie nur alte Klausuren gegeben hat. Die Montagsgruppe hatte die die ich beispielsweise letztes Semester bei ihr schon hatte und die Mittwochgruppe hatte die die vor 2 Jahren schon mal war. Also nimmt die scheinbar doch immer nur alte Klausuren...
jetz müsst man nur noch irgendwie die alten klausuren finden :D ach ich denk mir wenn ich ihre bsp. kann... werds scho klappen
@ mike: Hast du Klausur? Könntest die sonst vielleicht ins Forum stellen?
wäre ganz fein, obwohl ich mich nicht darauf verlassen würde, da ich vor einem jahr genau gleich gepokert habe, und dann war genau bei meiner klausur komplett was anderes! aber das hat die flunger selber zugegeben das das zu schwer war!