HI
Kann mr jemand sagen was beim Werthner bei der Prüfung alles kommt?
war nie vorlesung da sich diese überschnitten hat und hab keinen Plan was kommt!
MFG
TM
Druckbare Version
HI
Kann mr jemand sagen was beim Werthner bei der Prüfung alles kommt?
war nie vorlesung da sich diese überschnitten hat und hab keinen Plan was kommt!
MFG
TM
Ich glaube es kommt alles bis inkusive Kapitel 5. Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher...
danke für die info! :!:
wird schon gehn ist ja der gleiche stoff wie bei Reuthmair die letzten jahre oder?
MFG
TM
ja kommt alles bis zum ende von kapitel 5. :wink:Zitat:
Zitat von Ungustl
Ja, kommt alles bis inkl. Kapitel 5. Allerdings hat er ein eigenes Skriptum, das meines Wissens nicht mit dem von Roithmayr identisch ist. Du kannst es dir auf der Homepage http://iset.uibk.ac.at unter "Lehre" herunterladen.
Lg
sein skript ist auch im sekretariat zu kaufen. ich glaub 10,- euro oder so hat das gekostet.
Jup auf der Homepage gibt es das Skript zum Downloaden ... es kommt bis einschließlich Kapitel 5.
Auf der Homepage gibt es übrigens auch Übungsbeispiele mit Lösungen zum Downloaden. Vielleicht hilft es ja irgendjemanden etwas ...
gibts beim werthner eigentich auch ne einsicht in die klausur?
und hat er schon was gesagt wegen der 2. klausur?
Die 2. Klausur findet vom 27.-30. Juni statt. Stoff sind die Kapitel 5 (kommt noch einmal) bis 9. Prüfungseinsicht gibt es sicher, am besten du schreibst ihm ein Mail oder gehst in seine Sprechstunde.
Lg ;)
was meint ihr, macht er die 2. viel schwiriger als die erste?
Glaub ich eigentlich nicht, aber der Stoff, den er im Moment durchmacht (ab Kapitel 7) kommt mir ziemlich "schwammig" vor, wird dann sicher etwas ungewöhnlich zum Lernen. Aber wird schon klappen... :D
ich hoff es wird nicht so schwer, hab im gegensatz zu vielen anderen nicht so viel punkte erreicht, fast jeden den ich gefragt hab hat über 32 punkte
ich glaub nicht, dass er die 2. klausur viel schwerer macht.
kapitel 6 - 9 ist ja eigentlich eh alles nur theorie zum lernen, oder täuscht mich das. habs no nit so genau durchgeschaut.
ab wann kann man sich eigentlich wieder anmelden?? Hat er da irgendwas gesagt?
ich hab mir aufgeschriebn, dass man sich ab dem 20.06. anmelden kann.
aber letztes mal ist es auch schon früher freigeschaltet worden.
also vielleicht so ab dem 15.06. :D
den 20.6. hab ich mir auch aufgeschrieben. Hab deshalb gefragt, weil ich gemeint hab, dass er vielleicht gesagt hat, dass es wieder früher geht oder so. Aber DANKE für die Info. Dann schau i amal so um den 15.6. rein.Zitat:
ich hab mir aufgeschriebn, dass man sich ab dem 20.06. anmelden kann.
aber letztes mal ist es auch schon früher freigeschaltet worden.
also vielleicht so ab dem 15.06.
Wir könnten wieder schaun, dass ma die Prüfung wieder zusammen machen?? Wäre super! Hättest du dir ungefähr schon einen Termin überlegt (Tag)?
ja, das wär ja super, wenn wir es wieder zusammen machen könnten :wink:
ich möchts gern am mittwoch den 29.juni machen, weil ich am 27 und am 30 schon andere klausuren hab :(
hast du dir auch schon einen termin überlegt, katha??
am 27. hab ich auch schon Klausur (BWL III). Ja, mir passt der 29. gut, den können wir gerne nehmen. Vom zeitlichen her, wie schauts da bei dir aus? I kann von 12-14 leider nicht, weil ich Fachschaftsdienst hab, aber davor oder danach ist mir alles recht ;)
ja super, :wohow:
von der uhrzeit her bin ich da total flexibel, weil ich da am mittwoch nichts anderes hab.
also ich würd vorschlagen, dass wir sie mittag irgenwann machen (kurz vor deinem fachschaftsdienst).
oder was meinst du??
ja passt gut. Wir könntens von 11-12 machen, wenns dir da ausgeht?
ja, passt perfekt.
dann schaun wir dass wir den termin von 11-12 erwischen :wink:
freu mi schon!
ja passt! I schätz, dass es nächste Woche mit dem Anmelden geht, oder?! Du hast eh mei Nummer, falls es nit gehen sollte, dann machen wir eine andere Zeit aus. I freu mi a schonZitat:
dann schaun wir dass wir den termin von 11-12 erwischen
also der werthner hat heut in der vo gesagt, dass man sich ab 16.juni 9.00 uhr bis 23.juni 18.00 uhr anmelden kann.
@katha, ja, falls es nit gehn sollt, dann meld i mich. aber i denk des sollt schon hinhaun :wink:
mah super, danke für die Info! I muss schaun, wie i des mit da Anmeldung mach, weil i hab von 8-17 Uhr Schulung und komm nicht zum PC. I denk a, dass des hinhaun wird! Freu mi scho, wenn ma uns spätestens dann wiedersehen!!Zitat:
also der werthner hat heut in der vo gesagt, dass man sich ab 16.juni 9.00 uhr bis 23.juni 18.00 uhr anmelden kann.
@katha, ja, falls es nit gehn sollt, dann meld i mich. aber i denk des sollt schon hinhaun
jaja, des wird schon passen.
so schnell werden die termine hoffentlich nit weg sein :wink:
Zitat:
so schnell werden die termine hoffentlich nit weg sein
ja, i hoff a. Sonst frag i a Freundin, ob sie mich mit anmelden kann.
Danke für die Infos :)
Hallo, als ich weiß ja nicht wie es euch so geht, hab aber momentan bei BWL 4 ein bisschen den Durchblick verloren. Was meint ihr,worauf wird der Prof Werthner bei der Schlussklausur werd drauf legen? Die Kapitel 6 bis 9 sind ja ziemlich voll mit Theorie, also kann mir nicht mehr vorstellen, dass nochmals so viele Rechenbeispiele oder Diagramme kommen. Außerdem finde ich den Stoff sehr angstrengend zu lernen, man muss sich echt überwinden :evil:
Stellt Prof. Werthner wieder irgendwelche Bsp. ins Netz? Egal ob Rechnungen oder Theorie. Hat er was in der VL gesagt? Das wär super, denn dann hätten wir einen ungefähren Anhaltspunkt, was kommen könnte!
den hab ich nie so genau gehabt :lol: aber trotzdem 37 Punkte zusammen bekommen. Hoffe er macht es diesmal nicht schwieriger! :nerd:Zitat:
hab aber momentan bei BWL 4 ein bisschen den Durchblick verloren.
also er hat (ich glaub das war in der letzen vo) gesagt, dass zur 2. klausur kapitel 5 (noch einmal) bis 9 kommen.Zitat:
Zitat von csae7130
kapitel 5 nimmt er wieder dazu, weil da der pseudocode und die diagramme dabei sind.
also wird die klausur wieder ähnlich aussehn.
ein paar rechen bzw. programmierbeispiele und der rest theorie von kapitel 6 bis 9. da sind ja keine rechen oder programmierbeispiele mehr drinnen.
wenn er kapitel 5 nimma dazunehmen würde, dann hätten wir ja nur theorie :wink:
ich glaub er stellt keine fragen mehr ins internet, weils ja nit viel anders is als bei der 1. klausur.Zitat:
Zitat von gepiercte
i schätz er stellt keine online, weil wir jetzt ja ca wissen was auf uns zukommt :wink: :D
i hoff auch, dass er die fragen nicht schwieriger macht.
ich hab 34 punkte bekommen, also i denk nit, dass ein riesen problem wird die restlichen 6 punkte irgendwie zu bekommen :P
ich glaub durchblick hat keine richtig gehabt.Zitat:
hab aber momentan bei BWL 4 ein bisschen den Durchblick verloren.
seine vo ist - meiner meinung nach - auch nit unbedingt hilfreich.
also mir gehts halt so: ob ich die vo geh oder nit, dann weiß i gleich viel :wink:
kommt beim kapitel 6 der anhang auch?
danke
ng
nein, den anhang hat er gesagt können wir streichen
bist schon fleißig beim lernen?? :wink:
das war jetzt aber eine schnelle antwort.
nein, bin noch nicht fest am lernen. brauche noch 5 punkte. ich hoffe, dass durchlesen reicht . hoffe, er bringts nicht schwerer wie das letzte mal.
bist du schon fest am lernen?
ng
nein, bin auch no nit am lernen. brauch no 6 punkte :D
ich glaub auch nit, dass er es viel schwieriger machen wird.
mit einmal durchlesen werden wir die paar punkte schon zusammen bringen :wink:
ja hoffentlich. aber ich bin zuversichtig.
wuensche dir viel glueck.
ng
wünsch dir auch viel glück. :D
hihi, hat er wirlich gesagt wir können den Anhang in kapitel 6 streichen, wa nämlich relativ selten in der vo ...
hab das iso osi modell schon in der Schule gehasst,... wäre echt super!!!
Was hat er sonst noch zur Prüfung gesagt? Kann man den Anhang aus Kapitel 6 wirklich streichen? Legt er auf irgendetwas besonders großen Wert?
Danke... :D
sonst hat er nur gesagt, dass vom kapitel 5 der pseudocode noch amal kommt und von kapitel 6 - 9 bringt er wieder so theorie fragen.
sonst hat er nix besonderes gesagt!
oder weiß jemand mehr??
Kann man den Anhang zu Kapitel 6 also wirklich weglassen? Ich wär nämlich nur in der letzten Vorlesung letzte Woche - und da hat er nichts davon gesagt. Hat er das schon früher erwähnt?
Danke im Voraus ;)
ja, als wir das kapitel 6 gemacht haben hat er es erwähnt. da hat er gesagt, dass der anhang nicht prüfungsrelevant wäre!
wems interessiert kann sichs durchlesen hat er gemeint.
aber das sind glaub ich ja nur 5 seiten oder so. du kannst sie ja amal überfliegen, wenn du mir nit glaubst :wink:
vielleicht kann mir des jemand, der die vo besucht hat - bestätigen?
Ich glaube dir schon - sogar gerne, dann muss ich die paar Seiten weniger lernen ;)
hast du morgen klausur, oder?
wie viele punkte brauchst denn noch? wahrscheinlich eh nimma viele, oder? :D
Ja, ich hab schon morgen Klausur. Punkte brauche ich wirklich nicht mehr viele, aber da ich IWW studiere, wäre eine gute Note nicht schlecht... ;)
achso, das erklärt natürlich alles :wink:Zitat:
Zitat von hippokrates
wünsch dir auf jeden fall viel glück für morgen :D
Vielen Dank... werde euch natürlich morgen Abend mit einigen Infos versorgen, die für euch vielleicht nützlich sein könnten... ;)
Lg
ja super, danke :D