Hey !
Konnte heute nicht PS gehen...kann mir jemand die Lösungen schicken zu den BSP. die ihr heute gerechnet habt!?
Muss man sich eigentlich per mail bei ihr entschuldigen, wenn man nicht anwesend war!?
lg
Druckbare Version
Hey !
Konnte heute nicht PS gehen...kann mir jemand die Lösungen schicken zu den BSP. die ihr heute gerechnet habt!?
Muss man sich eigentlich per mail bei ihr entschuldigen, wenn man nicht anwesend war!?
lg
hy!Zitat:
Zitat von agirlssecret
anscheinend mussten wir uns heute nicht entschuldigen, denn die Stunde heute war ja nicht "planmäßig"
Wir haben heut das 3.Beispiel vom AS/AD Modell und das 4.Bsp besprochen (Lösung zu Aufgabe 5.stellt sie eh in den e-campus)
Dann haben wir noch die Phillipskurve besprochen und dazu am Beispielzettel Nr. 1-3 gemacht. Soweit kommts auch zur Kurzklausur am 24.Mai.
hoffe das war die eine kleine Hilfe :smile::
vlg
Ja danke erstmal :D
Kannst du mir die Rechenwege schicken oder ist es viel zum Eintippen?
dann schreib ich ihr ein mail...
Kommt zur zweiten Kurzklausur nur das was bei der ersten nicht mehr war, oder kann noch mal was von den vorderen Kapiteln kommen?
lg
Hey Sabrini!Zitat:
Zitat von sabrini
Wär nett wenn du es mir auch mal leihen könntest! :loveit:
Nein, so wie ich das verstanden habe, kommen nur Kapitel 7 und 8 (AS/AD-Modell und Phillips-Kurve) zur Klausur.
Lg ;)
Hab ihr ein Mail geschickt... sie stellt die Lösungen von heute in den e-campus
Meinst du dass sie alles, was wir heut gerechnet haben, in den e-campus stellt? Wär ja super! :wink:
Yep, sie hat bereits die alle Lösungen zu den Kapitel 8 Übungsaufgaben in den e-campus gestellt :wink::Zitat:
Zitat von iceman
Habs auch grad gesehn, Sabrini!!
Schönes WE!!
Fallt jetzt am DI eigentlich noch einmal das PS aus?
Irgendwer hat gesagt Pfingstdienstag ist auch noch frei!?
Stimmt das? :roll:
Ja, Dienstag ist noch frei!! Es geht dann am Mittwoch wieder los. Voll super, dass sie die Lösungen in den e-campus gestellt hat :)Zitat:
Fallt jetzt am DI eigentlich noch einmal das PS aus?
Irgendwer hat gesagt Pfingstdienstag ist auch noch frei!?
Stimmt das?
Was ist jetzt genau Stoff zur 2. ZWK??
Stoff sind Kapitel 7 (AS/AD-Modell) und Kapitel 8 (Phillipskurve).
Und an dieser Stelle einmal ein Lob an die PS-Leiterin: Dass sie die Lösungen für diejenigen, die nicht im PS waren, in den e-campus stellt, ist wirklich super. Auch die Klausurergebnisse waren ja bereits einen Tag später im e-campus... einfach genial... :D :wink:
:thanks:
Danke Hippo!
Stimmt, find ich auch super von ihr, dass sie die Lösungen so prompt ins Netz stellt! :claphand: :respekt: :claphand:
:respekt: :rock:
:up: :coolp: , kann da nur zustimmen, das PS ist echt mega....
Hey hab aber gehört dass der ganze Stoff kommt, nur 2 kapitel wär ja fast zu einfach, oder???
liebe grüße
Das stimmt schon, es kommt nur Kapitel 7 und Kapitel 8!
:wink:
Naja 'nur' ist ein wenig übertrieben ausgedrückt, schliesslich habens beide Kapitel in sich, und für die, die sich "leicht tun" ist es eben eine gute Gelegenheit viele Punkte herauszuschinden :up:Zitat:
Zitat von iceman
Hmm, ..... :blink2:
Hab der Frau Dr. Delia Gramm grad ein mail geschrieben und bekam das hier zur Antwort:
Der Schwerpunkt der Klausur liegt auf dem neueren Stoff. Aber: wer das AS-AD Modell verstehen will, muss auch das IS-LM Modell verstanden haben. Ich habe im Proseminar gesagt, dass so ähnliche Aufgaben kommen, wie die, die wir gemeinsam gelöst haben (und da kommt auch das IS-LM Modell vor). t
Ein kleiner Tipp am Rande: Vergessen Sie das Kapitel 6 nicht, auch darauf baut das AS-AD Modell auf!
Liebe Grüße
Delia Gramm
Oh, doch etwas umfangreicher!! Juhu!! :ironie:
Mah und i hab mi scho gefreut, dass es diesmal weniger ist. I hab ja sonst nichts zu tun :ironie: naja, nützt eh nichts, auf ein Kapitel mehr oder weniger kommts a nimma drauf an, außerdem brauchen wir des ja sowieso :bash:
Du suchst dir aber auch immer die Rosinen raus oder?? :flex:Zitat:
Zitat von gepiercte
na tu i nit! :blink1: aber i würds tun, wenns a Kuchen wär, weil i mag keine Rosinen :demo:Zitat:
Du suchst dir aber auch immer die Rosinen raus oder??
na, aber i hab sonst noch genug zu tun, aber wie gesagt, auf des eine Kapitel kommts a nimma drauf an, wir müssen es sowieso auch für die Eberharter lernen :flex:
bräuchte dringend die lösungen von den übungsaufgaben kapitel 7 nummer 1-3! die sind ja leider nicht in dem lösungsdokument von frau gramm! viell. kann mir jemand helfen? csad6697@uibk.ac.at
gibts eigentlich eine nachklausur bei frau gramm? in den anderen ps ist das der fall - wär ziemlich praktisch, wer weiß ob ich ausm bett komm? :lol:
ich denke nicht, dass es in den ps selber eine nachklausur gibt. laut prof. eberharter gibt es nur im herbst dann die möglichkeit, vorlesung und/oder proseminar nachzuholen (egal, ob man bei der regulären schlussklausur krank oder negativ war).Zitat:
Zitat von vitus
meinst du mit nachholen den ganzen kurs oder nur die klausur? :shock:
sorry - hab mich unklar ausgedrückt :)Zitat:
Zitat von vitus
nur die klausur! das ist das "nette" in vwl (im gegensatz zu bwl1...) - im herbst gibts eine nachklausur und du kannst den kurs dann damit schaffen, du musst nicht den ganzen wiederholen.
Hab ihr die Gruppenarbeit schon fertig?
Wie speziell macht ihr euer Thema oder schreibt ihr eher allgemein?