Zwischenklausur Werthner - zur Beruhigung :>
Hatte heute als erster Zwischenklausur beim Werthner.
Gleich vorneweg: es war echt simpel :D !!
Zugegeben: ich hab eine gewissen Grundahnung von Computer und der Informatik (aber auch nicht sooo viel - wusste halt z.B. schon vor diesem Semester ungefähr was ein Compiler ist...).
Habe mir aber gestern das Skript einmal in 2 Stunden flott durchgelesen und seine Beispiele angeschaut und es hat locker gereicht.
Zur Klausur selbst:
* 16 Fragen mit unterschiedlicher Punktezahl - keine Minuspunkte...
* ungefähr 6 Fragen waren Rechenbeispiele, Struktugramme,... genauso wie bei seinen Musterbeispielen - wer die versteht, hat kein Problem bei den Klausurfragen - für die Beispiele gab es insgesamt natürlich mehr Punkte wie für die Theoriefragen (ca. 20 Punkte oder so)
* die Theoriefragen waren vielleicht nicht ganz sooo leicht, aber nach dem Ausschlussprinzip locker zu beantworten (z.B. meine erste Frage: Nachteile von Teleworking - ich hab beim "Lernen" kein einziges Mal was von Teleworking gelesen... aber bei den Antworten kamen so Auswahlmöglichkeiten wie "ein Nachteil sind höhere Verdienste" --> die Richtige Antwort ist also leicht rauszufilten...) :lol:
* zeitlich ist alles auch kein Problem - 45min Zeit - ich hab nach 14min abgegeben und hab 38 von den 40 Punkten... ein Freund von mir hat 2min später abgegen und 36 Punkte (mit gleich wenig Lernaufwand)
Alles in allem: zumindest 30 Punkte sind ohne viel zu lernen locker erreichbar!!!! :D
Viel Glück euch allen bei der Prüfung
lg Johannes
P.S.: Sorry wegen den Umlauten - aber ich bin zu faul das umzustellen :wink:
edit by engerl: lieb wie ich bin, hab ich dir das mit den umlauten korrigiert :lol: