Hi wollte mal fragen, welche PS des Kurses A und des Kurses B in BWLI keine Eingangsklausuren haben?
Lg Lois
Druckbare Version
Hi wollte mal fragen, welche PS des Kurses A und des Kurses B in BWLI keine Eingangsklausuren haben?
Lg Lois
bei hugl/rieder gibts keine eingangsklausuren....
Danke, und wie ist das PS so...?
also ich hatte auch das ps bei hugl/rieder und war sehr zufrieden. Die klausuren waren, wenn man immer im ps war, nicht schwer....auch ohne vorkenntnisse leicht schaffbar ;)
genial, genial, genial :)
ich glaub aber, dass das ps recht teuer ist bzw immer teurer wird, weil das natürlich jeder weiterempfiehlt :)
der rieder macht den externen teil - es gibt viele beispiele und theorie, und genau so etwas in der art wie im ps gemacht wird, wird dann auch in der klausur gefragt.
die hugl macht den internen teil und eine exkursion - die exkursion ist recht interessant, ihre blöcke sind auch gut (man muss selbst in gruppen beispiele lösen und die werden dann gemeinsam durchbesprochen, am ende der lv bekommt man ihre lösungen zugemailt) und die klausur ist "kindergarten", weil wirklich nur die beispiele kommen, die im ps gemacht wurden....
wirklich zu empfehlen!
Super , danke für die schnellen Antworten.
Kennt jemand, ein PS aus dem Kurs B, das keine Eingangsklausur hat?
(Flunger S, Gstraunthaler T/ Rubatscher, Steiner/ Flunger, Kirchmair/ Flunger, Schuchter)
also flunger hat ganz sicher eine eingangsklausur...
Bleibt nur noch Rubatscher, Steiner oder...?
ich garantier für nichts, aber soweit ich weiß, gabs letztes semester bei rubatscher eine eingangsklausur... (schick eine nachricht an gepiercte, ich glaub, sie weiß das :))Zitat:
Zitat von l.o.i.s.
da bin ich mir nicht sicher...
Ok, Danke für eure Hilfe!
Lg Lois
hi!
ich habe das ps bei rubatscher und steiner gemacht und es gab bei beiden eine eingangsklausur. kann mir nicht vorstellen, dass die das ändern.
hat mayr ne eingangsklausur?
wenn ja wie is die und was wird geprüft? buchungssätze?
... andererseits gehören hugl/rieder zur Auer - Vo was dann wieder weniger fein sein soll :???:Zitat:
Zitat von engerl
naja... letztes semester wars noch verständlich, weil du dir im pircher-kurs einmal becker erspart hast. aber dieses semester ist der unterschied nur pircher-auer...Zitat:
Zitat von smartguy
pircher ist sicher weniger stoff und einfacher, aber auer ist absolut nicht schlimm. wenn man in der vo aufpasst, was er 100mal wiederholt, dann weiß man auch in etwa, was zur klausur kommen wird :)
ich hab damals zwar viel gelernt (das würd ich in bwl1 auch jedem raten :)), aber ich hatte davor keine ahnung von rechnungswesen und habs auch geschafft :)
@ engerl: 07:06 morgens ?! oder vielleicht weckst dann doch besser du mich auf ;)
mein internet hat ja gestern netterweise nimma funktioniert, als ich die computeranmeldung machen wollt und drum bin ich brav ganz früh aufgestanden, damit ich beim provider terror machen kann, sollts noch immer nicht funktionieren *g*Zitat:
Zitat von smartguy
der hätt sich bestimmt wieder gefreut *g* jetzt scheint's aber wieder zu gehen oder?Zitat:
Zitat von engerl
jaja, gottseidank - sonst hätt der nette servicemann heut nimma gelebt ;) (i glaub, der hält meine anrufe schön langsam auch nimma aus *g*) aber wenigstens bietet er imma an "hausbesuch" an - irgendwann muss i mir das gesicht zu der stimme wohl anschaun *g*Zitat:
Zitat von smartguy
Die Eingangsklausuren sind überhaupt kein Problem, wenn man die angegebenen Vorbereitungsliteratur gelernt hat. Dies hat dann auch den Vorteil, dass man bei den Vorlesungsteilen weniger Schwierigkeiten hat, weil man schon Grundkenntnisse besitzt. Lieber sich am Anfang auf eine Eingangsklausur vorbereiten und dann weniger Aufwand und Ärger im weiteren Verlauf.
Mayr Helga hat keine Eingangsklausur. :-)Zitat:
Zitat von kbirgit
Wobei eigentlich so eine Eingangsklausur eine super möglichkeit ist früh punkte zu sammeln bevor der ganze andere prüfungs-stress beginnt...
Ist das PS Mayr Helga zu empfehlen? vielleicht sogar besser als flunger & co?
Naja ich hab letztes semester den halben kurs bei ihr gemacht aber nicht wegen ihr sondern wegen unserm aller liebling becker.
Aber soweit ich den kurs gemacht habe ist er wirklich WIRKLICH nicht schwierig. Sie hat am anfang sogar gesagt dass man über knappe fünfer bei ihr gut reden könnte, sprich noch ein zwei pünktchen von ihr bekommt wenn man mal eine hausübung bringt.
Sie ist echt in ordnung, nur es kann sein dass es ein wenig langweilig wird weil sie echt alles so lange erklärt bis es jeder kapiert - aber das ist ja gut so :-)
Zitat:
Zitat von Arthur
danke für die info!! mal sehen was mir schlussendlich zugeteilt wird ;)
Rien ne va plus.
Mal sehen wie die kugel läuft.
yeb, wollt noch um halb meine präferenzen korrigieren aber die lassen mich nicht mehr mitspielen :(Zitat:
Zitat von Arthur
i wollt a noch mal kurz reingehen, aber ich hab mir schon gedacht, dass der Server sehr langsam sein wird, da noch viele andere in die Computeranmeldung reingehen. Egal.... hab eh gestern Nacht nochmal alles überprüft.Zitat:
Zitat von smartguy
Beim Rubatscher/Steiner gibt es eine Eingangsklausur. Beim Rubatscher kommen Buchungssätze (Buchhaltung im Selbststudiumsbuch) und beim Steiner kommen die ersten 12 Beispiele von seinem Skript. Ist beides nicht schwer gewesen, wenn man sich was angeschaut hat
mir is es e total egal ob eingangsklausur oda nit...
naja mal schaun wer ma zugeteilt wead oder ob ma überhaupt wer zugeteilt wead...
mei number 1 is amal mayr...aber nit wegn ihr sondern wegn da ps-zeit :)
i schau a immer auf die Zeiten, wer den Kurs dann hält is mir meistens egal