Hallo,
konnte heute nicht zur Vorlesung gehen, kann mir bitte jemand sagen was genau zur Zwischenklausur nächste Woche kommt?
Merci
Druckbare Version
Hallo,
konnte heute nicht zur Vorlesung gehen, kann mir bitte jemand sagen was genau zur Zwischenklausur nächste Woche kommt?
Merci
Hi Wuffing,
alles was wir durchbesprochen haben - inkl. dem Kapitel 3!
lg
Isch guat, merci nomol!
also, kapitel 1,2,9 und 3, oder?????
jep würd ich auch sagen
anscheinend kommen nur rechnungen oda?!?
wieso glaubst du, dass nur rechnungen kommen?!
i hätt dacht multiple choice auch über die theoretischen sachen (zb was ist die elastizität) und halt dann noch ein paar rechenaufgaben, oder nicht?
i hab gehört, dass jmd den tappeiner gfragt hat wie denn das verhältnis von theorie und rechnungen sein würde und er hat dann drauf gsagt dass es kein verhältnis gibt, weil er nur rechnungen bringt....
aber i weiß a nid....habs nur gehört
omg nur rechnungen....
also so wie am donnerstag beim kurztest?
also letztes jahr hat er genau de 5 rechnungen zur ersten klausur bracht die er letztes mal zu dem anwesenheitstest bracht hat...
nit schwitzen jungs und mädls... isch nit schwa
Zitat:
Zitat von hakunamatata
seid ihr euch sicher, dass NUR Rechnungen kommen?! :???:
also letztes jahr sind nur genau die rechnungen gekommen die er das letzte mal gebracht hat... weil ich damals wie ein ***** theorie glernt hab und dann nichts kommen ist... naja... und so was die anderern schreiben schauts danach fast so aus...
haku
so ist es mir letztes semster leider auch ergangen.Zitat:
Zitat von hakunamatata
die ganze zeit nur theorie gelernt und dann kommen nur rechnungen ...
Also schau ich mir mal die Rechnungen gut an... hat es letztes Semester zwei Gruppen gegeben?Hat es eine KLausureinteilung gegeben? Bei der Eberharter hats die nämlich letztes Semester sogar bei der Zwischenklausur gegeben...
Hallo!
Habe auch noch eine "Anfrage" - bitte um eure Hilfe:
QD=200 - 1p
QS=-10+0,25p
Gleichgewichtspreis: 168
Gleichgewichtsmenge: 32
Konsumentenrente: 512
Produzentenrente: 2688
Aber wie siehts mit der Elastizität aus?
und leider bin ich mir auch nicht sicher, wie's bei einer Stückpreiserhöhung zB € 5,-- aussieht?
Könntet ihr mir da bitte eine Formel bzw Erklärung geben?!?
Vielen Dank!
Nachfrageelastizität= -1*168/32
bei der Angebotselastizität kann ich auch nicht weiterhelfen, Sorry.
Vielen Dank für die prompte Antwort!
Angebotselastizität: E = P/Q * dQ/dP = 168/32 * 0,25 = 1,31
Was meinst du mit einer Stückpreiserhöhung?
Lg ;)
angebotselastizität = 0,25*(168/32)
es hat bei uns letztes semester sogar 4 oder 5 gruppen gegeben. und wir haben sie auch alle in der aula geschriebn - also wir wurden nicht aufgeteilt.Zitat:
Zitat von gepiercte
wir mussten folgende dinge ausrechnen:
Gleichgewichtspreis,
Gleichgewichtsmenge,
Produzentenrente,
Konsumentenrente,
und Preiselastizität der Nachfrage oder so was - weiß es leider nicht mehr ganz genau.
viel glück euch morgen. :D
bitte, gerne :wink:
ich hoff für dich, dass er morgen wieder das gleiche bringt. nicht, dass ihr rechnungen übt und dann kommen diesmal theoriefragen. - kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er das macht.
Dann hab i Pech gehabt... bin dann selber Schuld, wenn i mi auf des verlass... aber i probiers einfach .. no risk no fun :cool:
nein nein, das wird schon passen.
macht er es dieses semester bei euch auch so, dass er 3 zwischenklausuren macht, wovon er nur 2 zählt?
Was i mitgekriegt hab, macht er zwei Zwischenklausuren und eine Schlussklausur. Gewichtet werden diese dann 20:20:60
ja, die gewichtung war bei uns schon gleich, nur hat er eben 3 zwischenklausuren gemacht und die 2 besseren hat er dann gezählt - als kleines "zuckerl" für uns.
vielleicht geht sich das im ws von der zeit her nicht aus. :???:
des kann auch sein... solang er s so macht, dass er morgen Rechnung bringt ;) kann er s ruhig anders machen (von der Anzahl her) als letztes Semester ;)
hast a wieder recht. musst ma dann unbedingt sagen wies da gangen is.Zitat:
Zitat von gepiercte
i drück da auf jeden fall fest di daumen :D
mach i, i meld mi dann, oder sags da spätestens am Freitag bei BWL II. Und de "super" Geschichte mitm Theresienbräu muss i da ja a no erzählen.
Danke fürs Daumenhalten. bis spätestens Freitag
aja genau, des musst ma ja a no erzählen. da habn ma dann viel zu bequatschen.Zitat:
Zitat von gepiercte
noch amal viel glück für morgen. :wink:
danke! Iaz lass i s endgültig, weil i werd ma no a bissi was durchlesen bzw. eigentlich rechnen und dann geh i schlafen. hab morgen schon um halb9 im Metropolkino einen Pädagogikkurs. Machs gut, bis Freitag
im metropolkino :?:Zitat:
Zitat von gepiercte
ja im Metropolkino ;) wir haben für den Pädagogikkurs in da GEIWI keinen Raum mehr bekommen. Wir waren zu ca. 150 in einem Raum, so wie bei uns die Seminarräume sind. De san bis zum Lift ausigestanden. Dann hamma einmal in die Technik raus müssen und iaz ham sie uns ins Metropolkino verlegt. Wir san heut a scho dort gewesn. War total lustig :D
Dann können wir uns ja nur noch viel Glück wünschen :)
Ja, i wünsch euch viel Glück :)
das kann i mir vorstelln, dass des lustig is. kannst da popcorn mit eini nehmen :wink:Zitat:
Zitat von gepiercte
@ csaf4134: wünsch euch auch viel glück. :D