Hi,
Weiß jemand zufällig welche Aufgaben der Steiner so bei seiner Schlussklausur gerne bringt? In etwa so wie im PS?
Danke
Druckbare Version
Hi,
Weiß jemand zufällig welche Aufgaben der Steiner so bei seiner Schlussklausur gerne bringt? In etwa so wie im PS?
Danke
letztes jahr brachte er 10 Mc fragen, und 2 Rechenbeispiele;
es war ein optimales produktionsprogramm dabei;
wenn man die rechenbeispiele kann, sollte die prüfung
normalerweise zu schafften sein, die Mc fragen allerdings
fand ich ziemlich knifflig (kann mich aber nicht mehr an die
genauen fragen erinnern)
viel glück
Danke!
War die Zeit (ähnlich wie beim Becker) eher knapp bemessen oder wurde man leicht fertig?
zeit woar ausreichend; sogar i bin letztes mol früher fertig wordn;
i glaub, man hat ca a stunde zeit; meine prüfung
dauert diesmol von 18.00 bis 19.00 uhr, sollte ausreichn
gut, dann bin i schon beruhigt!
dann hat ma vielleicht no zeit evtl. Rechenfehler zu finden :)
Hast du eigentlich schon die Ergebnisse der Eingangsklausur bzw. weißt du ob die irgendwo aushängen?
War von euch jemand am Montag beim Tutorium vom Steiner? Wenn ja, welche Beispiele wurden dort durchgenommen bzw. was wurde gesprochen? Danke
lg Mugel
habe leider keine ahnung wo die eingangsklausur aushängt,
habe diese zuletzt am Dienstog gesucht, aber dann aufgegebn,
vielleicht erfahren wir es am freitag bei der klausur
war nicht beim tutorium, weiß also nicht was durchgenommen, tut mir leid
Sorry, dass ich nochmals lästig bin. Kann mir vielleicht jemand die Rechenergebnisse der Aufgaben 30), 32) und 33) von der Steiner-Beispielsammlung posten und mir sagen was der Unterschied zwischen Brutto- und Nettoergebnis bzw. -gewinn ist!?
Vielen Dank im voraus!
mfg,
Michael
@powderhound
32)a)BE700000
b)720
c)24.21%
d)576
33)a)BE400000
b)265000,nein
c)SSP=29.63%
LP=24750
BEP=31667
d)um 10.7% steigen
mich würde interessieren wo/wann die kl am freitag stattfindet(vormittagsblock)
greetings
Die Klausur findet um 18.00 Uhr im HS 1 statt.
@csad6896: Vielen Dank!
Die Klausur findet soweit ich weiß für beide Gruppen um 18.00 im HS1 statt - siehe: http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...sprache_id_in=
Also i find des wahnsinnig dass der nochned mit den ergebnissen rausrückt...
Denn das wär jetzt ECHT gut zu wissen wie wir stehen.
Da geb ich dir völlig recht Arthur - ich möchte nämlich auch gerne wissen, wie die Erstklausur ausgefallen ist, weil die Punkte der beiden Klausuren ja summiert werden ...
Aber ich glaube nicht, dass wir vorher noch die Ergebnisse erfahren werden :(
hab heute ein e-mail von im bezüglich der kalusurergebnisse bekommen; die waren aber leider nicht im anhange zu finden
:cry:
hab auch eine Email erhalten, allerdings waren die Ergebnisse im Anhang. :D
Kannst du mir bitte die Ergebnisse weiterleiten?
Danke!
Bräuchte Deine Email Adresse.
aja, sorry! hier ist sie: csad2788
Danke nochmals!
@csad4013: Aso, du hattest das vormittags PS. Trotzdem thx!
Hat vielleicht auch jemand die Nachmittags-PS (434118 ) Ergebnisse fehlerfrei erhalten? Wenn ja, könntest du mir sie bitte an csad2788 senden!?
Danke
Er hats schlicht und einfach vergessen anzuhängen der *räusper*********räusper*. Sorry aber sowas nervt. Ersten die ergebnisse EINEN tag vor der Klausur loszuschicken und sie dann noch vergessen anzuhängen ist echt extrem nervig.
:dots:
Edit: Ich hab ihm eine mail geschickt er solls doch "bitte" nochmal schicken.
da bleibt einem nichts anderes als :wallb:
hab ihm auch eine mail geschrieben. hoffen wir, dass er es heute noch bemerkt ...
wurden die bsp. 24, 25 im PS gemacht?
wie rechnet man denn das 25er?
Hat jemand die Lösungen von den Beispielen 20,21 bzw. den Lösungsweg zu 33 b.)c.) wär echt eine große Hilfe!
juhu die klausurergebnisse vom steiner sind da!!! 8auch für das proseminar 434118 :D
Weiß jemand wann wir beim Steiner erfahren ob wirs geschafft haben oder nicht? Wann glaubt denn ihr?
Wenn es gleich lange dauert wie das letzte mal, dann wird die Becker-Klausur wohl noch vorher stattfinden ;o)
Weiß schon jemand was? Hab bis jetzt noch nichts gefunden! Glaubt ihr er schreibt wieder ein Email?
Mfg
ja er machts wahrscheinlich schon wieder per email, aber ich würd noch nicht damit rechnen dass ers bald fertig hat...
Das bedeutet ich muss für die letzte Klausur lernen obwohl ich noch nicht weiß ob ich Steiner geschafft habe! oder? Das ist ja blöd! Hab nämlich beim Steiner kein gutes Gefühl!!! :cry:
Das Gefühl kenn ich. Ich hab bis jetzt immer für jede BWL 1 Klausur lernen müssen, ohne zu wissen, ob ich die vorige überhaupt geschafft hab und mit keinem guten Gefühl. Is net so fein.
Mir geht es genau so :(Zitat:
Zitat von csad5713
Aber ich denke es wäre wirklich nicht zuviel verlangt wenn bis in 2 Wochen die Noten da wären - wären dann immerhin 6 Wochen ...
...6 wochen die wir jetzt mittlerweile auch schon erreicht haben. Becker hat die ergebnisse wahrscheinlich noch vor ihm raus!
also "langsam" finde ich das echt eine frechheit! das kann's doch wirklich nicht sein, dass wir 2 monate auf die klausurergebnisse warten müssen ...
außerdem fand ich es schon eine frechheit, dass wir die ergebnisse der erstklausur erst am tag der schlussklausur erfahren haben. hatte eigentlich ein recht gutes gefuehl nach der erstklausur und deshalb auch nicht uebertrieben auf die schlussklausur gelernt ...
falls es sich jedoch nicht ausgegangen ist, werde ich mich auf jedenfall beschweren gehen - das kanns nämlich echt nicht sein :(
Da stimm ich dir auf jeden Fall zu!!!!
Werde auch, wenn ich es nicht geschafft haben sollte zu ihm gehen! Hatte bei der Eingangsklausur nämlich auch ein sehr gutes Gefühl! Und schlussendlich hatte ich 7 Punkte! da kann doch wirklich was nicht stimmen....
ja nach 6 wochen könnte man wirklich mal die ergebnisse herausrücken