Hallo!
Hat jemand schon die Messner Klausur geschrieben bzw. kann mir jemand sagen welche Aufgaben kommen? So ähnlich wie die Übungen im PS oder schwerer ??
Danke!!!!
Druckbare Version
Hallo!
Hat jemand schon die Messner Klausur geschrieben bzw. kann mir jemand sagen welche Aufgaben kommen? So ähnlich wie die Übungen im PS oder schwerer ??
Danke!!!!
tja bis jetzt hab ich leider von ihm noch keine Klausuren gefunden-bezweifle auch dass es welche gibt.
Gab es denn sein PS schon mal?
Ja, sein PS gab es schon einmal.
Die Schlussklausur war sicherlich nicht ohne, aber auf jeden Fall schaffbar wenn man gut gelernt hat.
Ich finde sein PS sowieso total toll - ich habe sehr viel gelernt.:D
viel hilft einem das auch nicht weiter, gel ;)Zitat:
Zitat von Atlantiz
aber er machts echt ganz gut, das stimmt!
kamen denn ähnliche bsp wie man im ps durchmacht?!
Stimmt! :lol:Zitat:
Zitat von AndyGsiberger
Ich kann mich nur leider nicht mehr soo genau erinnern. Es kamen aber auf jeden Fall ähnliche Sachen die man schon gemacht hat. Natürlich nicht 1:1, aber ähnlich. :D
kannst uns mal erzählen WIE die Klausur ausgeschaut hat. Wieviele Beispiele, wie der theoretische Teil abefragt wurde (Multiple choice Frage?) etc.Zitat:
Zitat von Atlantiz
Ich wäre echt dankbar für mehr Informationen :D
Uje - ich hab ein Gehirn wie ein Nudelsieb.
Ich glaube er hat Theorie zu EGT, etc. abgefragt (offene Fragen). Multiple Choice, mhh, ja ich glaube da war was aber sicher bin ich mir nicht.
Rechnungen waren ca. 2 - 3 aber auch das ohne Gewähr. Eine war ganz sicher Plankostenrechnung.
Bitte nicht böse sein, das ist alles was ich von der Prüfung noch weiß. :oops:
Zitat:
Zitat von Atlantiz
trotzdem danke, Du weisst ja, je mehr man weiss was kommt desto besser kann man sich vorbereiten :D
Nur um noch einmal sicher zu gehen, die Schlussklausur vom Messner findet am 30.1. statt, oder?
NEIN, am 23.01 13:00 SR 16Zitat:
Zitat von csae8695
Die Klausur findet am 30.1.05 um 0900 im SR 17 statt.
Zitat:
Zitat von Tintenfischii
wie kommst du da drauf?
Findet am 23.01.2006 um 13 Uhr im SR 16 statt.
Am 30 ist dann Becker Klausur.
Bist du Auer oder Pircher Kurs?
Bin Pircher und wir haben die Klausur 100 %ig am 30.01.05 um 0900 Uhr im SR 17, weil er es heute extra noch mal gesagt hat.
In die Unterlagen von Messner steht mal 30.01 SR16
stimmt das jetzt?
lg
Zitat:
Zitat von Tintenfischii
Bist du in dem Kurs, der normal am Mo um 8:00 beginnt?
ja, genau. regulär um 0800-0930 SR17
Hat er sonst noch etwas wichtiges zur Klausur gesagt?Zitat:
Zitat von Tintenfischii
Sicher am 30.1. um 9:00!
Heute hat er extra gefragt, ob es in Ordnung ist, dass wir die Klausur erst um 9:00 beginnen. Ansonsten hat er nichts zu der Klausur gesagt...
ob das Foerster Thema auch kommt?
Zitat:
Zitat von Tintenfischii
oh sorry bin Auer kurs und wir haben nächste woche schon klausur.
Wusste net dass er noch ein zweites hat.
Hoffe doch nicht das dieses Foerster Thema kommt.
Aber Schwerpunkte hat er auch keine wirklichen genannt-oder?
Das Thema zu Heinz von Förster kommt sicher nicht - das war nur zum Angeben, dass auch der Becker mal in Ö1 zu Wort gekommen ist. Hab das schon mal gehört - ziemlich interessant.Zitat:
Zitat von partytime!
auf seinen unterlagen steht aber 30.1.06; hat er das im proseminar umgeändert???
wäre sehr dankbar für information!!!
ich bin im kurs B (Pircher/Becker): PS Messner um 945-1115
wann haben wir klausur???
Bei unseren Unterlagen steht auf Seite 1 wann die Klausur stattfindet. Müsste also bei Euch auch so sein.
@ Auer/Becker Kurs Besucher:
Wäre super wenn ihr dann reinschreiben könntet was gekommen ist...
es gibt zwei Termine, für jede Gruppe einen. Also, SCHLUSS BASTA mit dem Thema. Der Klausurtermin steht auf dem Deckblatt zu den Unterlagen.Zitat:
Zitat von TheGrinch