Weiss jemand vielleicht wie schwer die Eingangsklausur für GK Tourismus ist bzw. ob der Stoff in einer Woche überhaupt zu lernen ist?
Danke :) ,
Lg Bettina
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Weiss jemand vielleicht wie schwer die Eingangsklausur für GK Tourismus ist bzw. ob der Stoff in einer Woche überhaupt zu lernen ist?
Danke :) ,
Lg Bettina
Es ist kein Problem den Stoff in einer Woche zu lernen.
muss man die klausur schaffen?
ist die prüfung sehr schwer? bitte um antwort?
Ja, die Klausur muss positiv sein!
Schwer war die Prüfung nicht, aber die Kapitel im Fitzsimmons müssen recht genau angeschaut werden. Das Buch Unternehmertum wird überblicksmäßig abgefragt.
danke für die Info!
bin für jede hilfe dankbar!!!
gibts den fitzsimmons eigentlich nur auf englisch oder kann man den auch auf deutsch bekommen? in deutscher sprache würd sich das buch eher leichter lesen glaub ich halt...
wieviel seiten hat der fitzsimmons ???
die eingangsklausur findet überlicherweise wann statt ???
LG
War nicht bei der VB, könnte mir bitte jemand sagen was so zur Klausur kommt ??!!
Wäre für jede Antwort dankbar.....
Schöne Grüße
Fitzsimmons kapitel 1,2,3 und das ganze Buch Unternehmertum überblicksmäßig ...
(steht übrigens zwei threats weiter oben auch noch :-) )
ersteres ist auf englisch und sind glaub ich ca. 100 seiten aber brutal interessant ...
gibt es jemanden der interesse hat vom mittwochs-kurs in den donnerstagskurs zu wechseln? mir ist der besuch am donnerstag leider nicht möglich und nur der mittwoch möglich!
hat vielleicht jemand alte klausuren und könnte sie mir schicken oder kopieren? das wär echt super!
caipi
kann jemand eventuell kurz erzählen, welche Art von Fragen gestellt werden? Wenn man alles hinschreibt was mein weiß, kann ja auch nix schief gehen oder? Auch wenn jetzt von der Frage abgeschweift wird *g* ?
wie sind die fragen? sinds eher banale fragen wie z.B. nenne vier elemente des service package oder gehen die doch eher ins detail ??? welche art von fragen kommen vom weiermair buch? da steht soviel interessantes drin, dass es schwierig wird jedes kleinste detail zu wissen ...
vielen dank schon mal für die hilfe...
nochmal meine dringende frage, da ich sonst vergebens lerne (muss auch noch auf anderen kurs lernen): kann bzw. muss jemand vom mittwochs- in den donnerstagskurs wechseln? mir ist der besuch am donnerstag nicht mehr möglich, ich möchte aber unbedingt den kurs machen!
vielleicht gibt es jemanden der den kurs zurückgeben will? dann könnten wir das so machen, dass ich in den mittwochskurs gehe, und er/sie in den donnerstags-kurs und sich erst nach dem wechsel abmeldet!
ansonsten muss ich mich abmelden und neu auf den mittwochskurs setzen, was mir doch ziemlich riskant scheint!
Die Fragen müssen recht genau beantwortet werden. Ein Umherschweifen nützt nicht viel.
Folgende Fragen wurden aus dem Fitzsimmons gestellt (Kurs A und B):
- Beschreiben Sie die 'Service Process Matrix" mit je 3 Beispielen
- Die Herausforderung für Manager im Serviceprozess
- Entwicklung von der Agrargesellschaft bis zur Erlebnisgesellschaft
- Quellen des Wachstums
Sollte jemand beim ersten Termin nicht positiv sein, kann er eine Woche drauf eine Nachklausur schreiben. Aber die Klausur nicht auf die leichte Schulter nehmen, da immer wieder einige Leute aus dem Kurs fliegen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Nach dem Inhalt deiner Fragen waren bei deiner Klausur auch die Kaiptel 5 und 16 gefragt ?! Kann das sein??? Bei dem Buch, das ich mir aus der FB ausgeliehen hab, steht vorn mit bleistift eben drin, welche Kapitel man für die erstklausur lernen muss, u.a. eben auch
5. New Service Development
16. Growth and Expansion
@ittelos: scheinbar musst es über die computeranmeldung machen, und dieses Risiko scheint unumgänglich zu sein, so hat ers jedenfalls inder vb gesagt.
ist die EK eigentlich diese Woche am DO also 9. März oder die woche darauf am 16.? Wäre ja ziemlich unfair fürdie die es in der 2. runde kriegen!
mfg
Die Fragen waren bei uns nur aus Kapitel 1 (The Role of Services in Economy) und Kapitel 2 (The Nature of Service):Zitat:
Zitat von csaf3072
(Bem.: Seitenanzahl bezieht sich auf die 4.Auflage)
- Beschreiben Sie die 'Service Process Matrix" mit je 3 Beispielen -> Kapitel 2, Seite 19
- Die Herausforderung für Manager im Serviceprozess -> Kapitel 2, Seite 20
- Entwicklung von der Agrargesellschaft bis zur Erlebnisgesellschaft -> Kapitel 1, Seite 11
- Quellen des Wachstums -> Kapitel 1, Seite 12 (Sources of Service Sector Growth)
Alles klar, danke nochmals!
dann kann ich voll und ganz auf des konzentrieren! nur die zeit läuft mir davon, das unternehmertum buch würd ich auch ganz gern nochmal lesen! jetzt frag ich mich nur noch warum ich das kapitel service quality so gut herausgearbeitet hab :-)
hast mir auf jedenfalls sehr geholfen!
Zitat:
Zitat von muerte
ich hab mich das auch gefragt! was is mit denen, die den mittwochskurs ersteigern in der zweiten vergaberunde? da is das ende um 16.00 uhr und irgendwann abends weiß man bescheid, ob man am vormittag die klausur hätte schreibne müssen. hab peters angeschrieben diesbezüglich, aber keine antwort bekommen (2 mal!), obwohl ich zu anderen fragen antworten bekommen hab. vielleicht will er dem thema der nachklausur ausweichen. in der vb hat er davon ja nix gesagt und wenn jetzt zuviel darüber bekannt wird, dann lernen die leute vermutlich zu wenig...
Muss man bei der Eingangsklausur Part 1 - 3 können oder nur vom ersten part die ersten 3 kapitel????? und kann viell. jemand sagen welche kapitel das sind.. hab nämlich eine alte auflage!! merci beaucoup
weiß jemand ab wann man dann auch positiv ist? gibts da punkte oder wie wird den das ganze benotet?
wie schauen denn die fragen vom weiermair-buch aus? wie schauen die oberflächliche fragen aus?
danke! :)
meinst du jetzt bei dieser klausur oder allgemein im kurs? heute gabs 60 punkte, man muss 50 % haben. im kurs allgemein gibts 100 punkte, 60 braucht man um positiv zu sein.Zitat:
Zitat von lori
heute wurde gefragt:
1. unterschiede zwischen produkt und dienstleistung
2. entwicklung von agrargesellschaft zur erlebnisgesellschaft
3. entwicklung des tourismus in ö; wettbewerbsfähigkeit von unternehmern
caipi