Wie weit ist denn der Meleghy gestern gekommen?
Hat er eigentlich all seine Folien gemacht oder hat er welche weggelassen. Irgend was wichtiges noch gesagt?
Ab nächsten mal haben wir den Preglau-oder?
Druckbare Version
Wie weit ist denn der Meleghy gestern gekommen?
Hat er eigentlich all seine Folien gemacht oder hat er welche weggelassen. Irgend was wichtiges noch gesagt?
Ab nächsten mal haben wir den Preglau-oder?
Stoff Meleghy bis einschließlich Beck, Kapitel III (Kooperation) kommt nicht. Wir sollen den Stoff genau lernen und uns bei Fragen an die Tutorin wenden, die zwei Termine anbietet.
Nächstes Mal beginnt die Vorlesung von Preglau.
er hat doch gesagt, dass man sich auch über so ein buch prüfen lassen kann, wenn man nit in die vorlesung geht.
kann man sich dafür noch anmelden??? wenn ja, wo??
Das steht im E-Campus darüber. Mit Anmeldung weiss ich leider auch net. Einfach mal am Institut nachfragen oder ne E-mail schreiben.
Hinweis:
Wer die LV nicht besuchen kann, hat die Möglichkeit, die Prüfung zu den angegebenen Terminen über folgenden Stoff abzulegen:
Zwischenklausur: Morel, Julius u.a. (2001), Soziologische Theorie. Abriss der Ansätze ihrer Hauptvertreter. 7. Auflage. Wien - München: Oldenbourg, Kapitel 2 (Homans), 4 (Schütz), 5 (Marx), 9 (Elias) und 11/ 1. und 2. Abschnitt (Habermas)
Schlussklausur: Morel, Julius u.a. (2001), Soziologische Theorie. Abriss der Ansätze ihrer Hauptvertreter. 7. Auflage. Wien - München: Oldenbourg, Kapitel 1 (Anfänge der Soziologie), 7 (Parsons), 10 (Luhmann), 11/ 3. und 4. Abschnitt (Habermas) und 12 (Becker-Schmidt)
wenn ihr die externisten variante in anspruch nehmen wollt müsst ihr nur den aushang beachten - die sind normalerweise in einem eigenen saal zumindest war es letztes semester bei der zwischenklausur so
bei der schlussklausur hat man einfach den professor bei der prüfung sagen müssen dass man die externisten variante in anspruch nehmen will
ich kann nur sagen ich kann diese variante nicht empfehlen - ist verdammt viel verdammt trocken und recht schwer zu lernen
was lern ich denn, wenn ich nicht in die vorlesung geh? da kann man sich im forum ja was runterladen, aber das wird ja wohl mehr sein als nur vier seiten, oder?
also das was es im sfi gibt reicht vollkommen aus... und auf jeden fall die definitionen von den folien auswendig lernen.... dann kann nichts mehr schiefgehen...
alte klausuren sind ja auch genug im umlauf - was will man mehr?
viel spass bei der klausur :twisted:
wann ist überhaupt die erste klausur??
anfang mai
Gibt es eine MC Klausur oder offene Fragen???
bei der ersten war letztes semester nur mc bei der schlussklausur war der großteil in form von offenen fragen gestellt
laut herrn meleghy mc fragen mit 4 antworten, was ich mich erinnern kann 1 antwort richtig, ohne minuspunkte,
datum: 8. Mai 2006
koennte mir jedoch vorstellen, dass noch ein teil vom 2. vortragen den (staubmann?) dazu kommt,..
es kommt noch ein Teil vom Preglau dazu
im letzten semester war die erste klausur von meleghy/preglau
16 fragen von meleghy und 8 fragen von preglau.
jeweils 4 antwortmöglichkeiten, nur eine ist richtig
hat denn jemand vom letzten Semester die klausur?
MC Fragen sind ok.
die meleghy vorlesung könnts euch alle sparen. alles wichtige steht auf seinen folien und in der öh glaub i gibs ne super zsfsg, die hab i ghab. super zusammengefasst und viel interessanter und methodisch besser präsentiert als prof meleghy:cool:
beim staubmann später steht nimmer so viel wissenwertes auf die folien, da bin i dann immer gangen!
also, it's partytime!
ps: hab soziologieI gottseidank schon letztes semester gmacht!
naja, die meleghy vorlesungen hab ich jetzt nicht so schlimm gefunden- war heut den preglau.. also sowas hab ich noch nie erlebt- als ob er die folien noch nie in seinem leben gesehen hätte hat er einfach IRGENDWAS geschwaffelt. in meinen augen eine absolute frechheit sowas- er is sicher kompetent in seinem fach, da geh ich einfach mal davon aus, aber eine vorlesung sollte er nicht halten dürfen..
klingt hart - is aber so ;)
-bb-
dem kann ich mich anschließen-war heut zwar nur den ersten Teil bis zur Pause aber das ist schon der Wahnsinn. Das ist alles sehr planlos was der macht!
Wie weit kam er denn am schluss-bzw. hat er noch was zur Klausur gesagt?
na dann warte mal bis du den teil staubmann machst! dort wirds hart: er projeziert fotos auf die wand und erzählt dazu was.... einfach TRAUM :evil:Zitat:
Zitat von -bb-
und wenn man dann fragt ob er eine stoffübersicht ins netz stellen wolle, bekommt man als antwort: nein, das möcht ich nicht!!!!
die spinnen, die soziologen :idea:
Ich finde, ganz ehrlich, wir SOWI Studenten sind mehr als nur verwöhnt. Dass man bei manchen Kursen den Vorlesungen fernbleiben kann und sich um eine Mitschrift nicht zu kümmern braucht, da der Professor eh' alles in den e-campus wirft - das ist nun wirklich nicht etwas, was man zu erwarten braucht. Nur hat sich dies zum Standard gemausert, und niemand geht davon mehr ab.Zitat:
Zitat von Cherry the Kid
Zitat:
Zitat von markus_w
Also ich kann mich da deiner Meinung net so anschließen. Es ist in den meisten Unis sicher übelich dass man den Stoff irgenwo im Internet findet bzw. ihn irgendwo kopieren kann und somit nicht zu einer Vorlesung muss. So kenn ich das von meinen Freunden die an diversen Unis in Deutschland studieren.
Ich finde es schade wenn sich dann Professoren weigern dass sie etwas ins Nezt stellen.
Da freu ich mich ja heut schon auf Staubmann....
Seh ich genauso, wenn 400 Leute im Hörsaal sitzen, dann ists eh fast schon wie Fernsehen. Also rein einseitige Kommunikation.
Da lernt man mit guten Unterlagen oft mehr als wenn man in die Vorlesung geht.
Deshalb seh ich es auch nicht als "verwöhnen" an wenn es gute Folien/Skripten gibt, sondern als Zeichen dafür dass der Prof. der die Vorlesung hält engagiert ist und die Studenten dabei unterstützen will seinen Stoff gut zu lernen.
Man hat ja eh auch noch das PS.
Richtig!Zitat:
Zitat von Hellek
Obwohl ich von guten Skirpten in Sozi nicht sprechen kann. :???:
wie weit ist preglau gestern noch gekommen? also bis wo sollen wir uns vorbereiten auf die klausur?
ja das würde mich auch interessieren! Hoffe uns kann jemand helfen! :)Zitat:
Zitat von st.pauli.tine
bis zur gesellschafststheorie von habermas,..
d.h. normativ kritische sozialwissenschaft, emanzipatorische erkentnisse war die letzte folie, die er noch durchgemacht hat
gr und schoenes we
super-herzlichen dank!
hat er sonst no was zur Klausur gesagt?
Aus dem Buch müssen wir aber nix können?
könnte mir vl jemand die folien aus dem e-campus schicken????
wär super!!
vielen dank
csaf5136
ja mir auch, bei mir is da irgendwie nix drin im e-campus, ausser ergebnisse vom letzten semester...
danke im voraus
ja mir auch, bei mir is da irgendwie nix drin im e-campus, ausser ergebnisse vom letzten semester...
danke im voraus
csaf7907@uibk.ac.at
Bei mir is auch nix im e-campus ausser den Ergebnissen vom letzten Semester.
Wär super wenn mir das jemand schickt,
csaf5182
DANKE!!!
Hallo! Wo kann ich denn etwas über reziproken Altruismus finden? In der Klausur vom 2.5.05 wurde eine Frage dazu gestellt, aber ich finde im Buch nichts darüber.
Zitat:
Zitat von Angelika
wenn ich mich ned täusche, kommt zur klausur übermorgen beim meleghy nur die folien bis inkl. beck (risikogesellschaft) - kooperation wurde was ich weiß gar ned behandelt in der vorlesung
Stoff beim Meleghy nur bis incl. Beck(Risikogesellschaft)! Kooperation incl. Genetischer Altruismus, reziproker Altruismus und moralischer Altruismus fällt weg!
Könnt ihr mir sagen, was beim Preglau alles dran kommt?
Kann mir bitte jemand sagen, was mit Organische Philosophie gemeint ist? Vielen Dank!
Könnte mir bitte jemand alte klausuren schicken?
danke
csaf7970
mir auch bitte!
danke
csaf8131