okay... und was ist mit der altersgrenze?
jeder über 26 hatte kein anspruch mehr auf dieses Ticket?
120€ pro Semester machen 240€ pro Jahr. Das sind immerhin noch 160€ weniger als das sonstige Jahresticket für 400€. DANKE GEBIDa habe ich bei der letzten Landtagswahl wohl den richtigen gewählt.
Seit diesem Semester bekomme ich keine Familienbeihilfe mehr. Die 400€ für das Jahresticket wollte ich mir ersparen und seitdem muss ich jeden Tag 45minuten zur Uni "wandern". Ist ja schön sportlich aber zeitaufwändig.
Kann ich noch dieses Semester ein Studiticket für 120€ erwerben oder erst ab dem Wintersemester.![]()
okay... und was ist mit der altersgrenze?
jeder über 26 hatte kein anspruch mehr auf dieses Ticket?
Hallo!
Ich finds auch gut, dass es jetzt 6 Monate gültig ist! Denn bisher hab ich für die Monate August und September nochmal 80 Euro für 2 Monatstickets bezahlt um zu meinem Nebenjob zu kommen- denn der hört nicht mit Semesterende auf!
Außerdem find ichs gut, dass jetzt wirklich jeder der will ein Studententicket kaufen kann!
Prinzipiell alles gute Anpassungen, der Preis ist und bleibt für mich ein Witz, aber was solls...
das würd mich auch mal interessieren!
zu denjenigen, die immer nur schimpfen müssen:
so günstig, wie wir hier in österreich studieren können (fast niemand zahlt studiengebühren), gehts fast nirgends! die paar euro mehr, damit ihr supergünstig ein halbes jahr busfahren könnt, werdet ihr auch noch irgendwo her bekommen (für 1 x plasmaspenden gibts auch 20 euro)
sei mir nicht böse, aber bitte versetz die mal in andere situationen!!
die finanzierungsbelastung vieler studierenden ist sehr hoch... nicht jeder kriegt alles von daheim finanziert und kann im porsche vorfahren?!?
wenn man allein an die mieten hier in innsbruck denkt, wird einem oft schlecht. überleg mal... in berlin kriegt man oft schon 60m² für 400euro ... hier in innsbruck ne utopie!!!
wenn man natürlich alles gezahlt kriegt und ferienjobs zum spass machen kann, sind 20euro im monat nicht viel!
Nur blöd, dass viele im Sommer gar nicht in IBK sind und somit gar kein Ticket für 6 Monate benötigen. Für die ist die neue Regelung ein Nachteil...![]()
Mich würde jetzt nur noch interessieren ob das Studiticket auch für über 26jährige gedacht ist.
Ansonsten können wir uns alle darüber freuen weil wie ich bereits gepostet habe kostet ein Jahresticket normalerweise 400€
überleg doch mal wie es für diejenigen ist, die zum beispiel im mittelgebirge oder im stubaital wohnen und vl sogar täglich mit einer ivb linie fahren und kein studententicket bekommen, weil das IVB studententicket nicht für alle ivb linien gilt.
da brauchts euch wirklich nicht über die 2 monate aufregen, schließlich kann sich jede(r) am semesteranfang ausrechnen mit welcher variante er/sie billiger weg kommt und wenn sichs nicht rentiert muss man es ja auch nicht kaufen .. außerdem kann man im sosem auch ein oder 2 monatstickets kaufen und dann mit dem rad zur uni fahren .. so groß ist ibk nun auch wieder nicht.
also ich finde die ganzen in ibk lebenden kritiker sollten sich eher freuen, dass nun alle studierende ein semesterticket kaufen können..
Lesezeichen