war das nicht voll die komische prüfung?? kann mir kein ergebnis so richtig erklären... =(
laut Lösungen hätt i 10 punkte gschafft. reicht das oder braucht man über 50%?
war das nicht voll die komische prüfung?? kann mir kein ergebnis so richtig erklären... =(
kann bitte jemand vorrechnen wie 6 bei ursi richtig sein soll?
Wie kann jemand risikofreudig und gleichzeitig risikoneutral sein bitte??!? Kann des jmd. erklären?
Des mit der Frage nach den Nash Gleichgewichten is mir auch komplett schleierhaft, bei der Lösung mit den Wahrscheinlichkeiten gehts doch gar nicht um Nash-GGs! Ich mein, auch wenns stimmt, danach ist überhaupt nicht gefragt in der Aufgabenstellung.
Und Lösungen wie "ein bisschen weniger als..." sind für mich ja auch mehr als fragwürdig! Kann man da nicht einfach Werte hinschreiben wie jeder andere auch? Was ist das für ein Prof der seine Studenten so dermaßen schlimm in Fallen lockt...und das schon bei Fragen die teilweise nur ein oder zwei Punkte bringen.
get a mac.
Find die Frage mit den Brötchen ziehmlich doof. Die hätte man auch genauer formulieren können, sodass man dann auch weiß dass man hin und rückweg nehmen sollte.... fair? --> fraglich...
Also das war ja wohl die seltsamste Prüfung, die ich je geschrieben habe. War mit raten eindeutig besser dran als mit rechnen. Die Glücklichen, die's geschafft haben, wahrscheinlich mit mehr Glück als Verstand. Weiß auch gar nicht was ich aufs nächste mal lernen soll. Sie sollten uns echt allen ein paar Punkte schenken, für schleierhafte Angaben (wie in der PS-Klausur)!
Bei der Nash-Gleichgewicht-Aufgabe...
jeder schreibt, dass die Wahrscheinlichkeit 0,5/0,5 richtig ist, aber woher nehmt ihr das bitte. In der Angabe steht nichts von einer Wahrscheinlichkeit und auch nichts, dass sie dazwischen indifferent wären oder ähnliches. Daher kann man doch gar nicht sagen mit was für einer WS!!??
also bei den gurken hatte ich zuvor 6 und dann auf 5 ausgebessert, weil die kuprian darauf hingewiesen hat, dass sie !!!nicht!!! alleine ist.... hab i dann extra an meinen zettel durchgestrichen.... so ein scha.... dass sind immerhin 5 points.... weiß nicht wie es euch bei der aufgabe ergangen ist...
das werd i auf alle fälle mal melden...
so geht das nicht....
und bei der patscherkofelbahn, könnte das zweite Unternehmen bei einem Preis von 20 noch "produzieren", weil ja die Kosten gedeckt sind, daher muss P knapp drunter liegen und damit müsste die Antwort "Ein kleines bisschen unter 19990" richtig sein, auch wenn die Antwort scheiße klingt?!
Lesezeichen