Du kannst die Grafik bei einem Sharehoster wie zB ImageShack hochladen und den Link dazu dann hier posten.
Dann können alle anderen die Grafik über den Link einsehen.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
rechte maustaste auf die grafik, -> grafikadresse kopieren... dann beim eintrag schreiben auf das "grafik einfügen" symbol klicken, grafikadresse reinkopieren ... das wars
?
Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y (Angabe auf 3 Dezimalstellen). Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y=X+X/2
Gegeben ist die Dichtefunktion der stetigen Zufallsvariable X:
?
Gegeben ist die folgende stetige Dichtefunktion der Zufallsvariablen X.
Berechnen Sie den Erwartungswert E(X). (Ergebnis auf 2 Dezimalstellen genau)
?
Eine Statistik von Health MS weist aus, dass 40% ihrer Polizzenhalter, die 55 Jahre oder älter sind, einen Schadensfall pro Jahr einreichen. 4 Polizzenhalter werden zufällig ausgewählt.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass höchstens 3 der ausgewählten Polizzenhalter einen Schadensfall im letzten Jahr eingereicht haben. (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
?
brauche dringend hilfe
Frage 3 Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y (Angabe auf 3 Dezimalstellen). Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y=X+22
Gegeben ist die Dichtefunktion der stetigen Zufallsvariable X:
![]()
Frage 4
MITTELSCHWER: Die Variable X ist gemäß der in der Abbildung dargestellten Dichtefunktion verteilt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für 1530 < x <= 1950. Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen
![]()
![]()
Frage 6 Gegeben ist die folgende stetige Dichtefunktion der Zufallsvariablen X.
Berechnen Sie den Erwartungswert E(X). (Ergebnis auf 2 Dezimalstellen genau)
FRAGE 10
MITTELSCHWER: Gegeben ist die Verteilungsfunktion einer stetigen Zufallsvariable:
Berechnen Sie die folgende Wahrscheinlichkeit auf 2 Dezimalstellen genau.
![]()
wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir hier weiterhilft!!
Ok gut.
MITTELSCHWER: Gegeben ist die Verteilungsfunktion einer stetigen Zufallsvariable:
Berechnen Sie die folgende Wahrscheinlichkeit auf 3 Dezimalstellen genau.
alsi ich habe bei meiner hier so gerechnet:
0.0025*15-0.025
bei dir müsste es so aussehen:
0.075x+0.075= und als x würde ich 4 einsetzen
wärse super wenn jemand das noch bestätigen könnte
ALARM ALARM!!!!!!!!!
Bei einer Spendengala werden Geldbeträge zwischen Euro 550 und Euro 1500 gespendet. Unter der Annahme, dass die Spenden stetig gleichverteilt sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Betrag von über 800 Euro gespendet wird? (4 Dezimalstellen)
Könnt ihr mir bitte helfen??????![]()
Hallo zusammen ich verzweifel gerade etwas, hoffe es kann mir jemand helfen:
Aufgabe:
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 8 Fragen mit 4 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass durch bloßes Raten alle Fragen richtig beantwortet werden? (dimensionslos, auf 3 Dezimalstellen runden)
Mein Ergebniss wäre:
1,52588E-05
wie kann ich das ganze auf 3 Dezimalen runden und ordentlich anschreiben?
bzw. spuckt mein Taschenrechner und Excel das falsche Ergebniss aus?
pls help
Lesezeichen