SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Bachelorarbeit

Experte Bewertungspunkte: 24

AW: Bachelorarbeit

Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Bei Volkswirtschaftliche Analysemethoden gibt es keinen direkten Vertiefungskurs. Aber es gibt das Modul "Empirische Wirtschaftsforschung", das darauf aufbaut und ganz gut dazu passt. Allerdings ist dieser Kurs ein SVWL Vertiefungskurs im Bereich Wirtschaftspolitik.
    dass könnte sein, ich kenne mich da nicht so genau aus. ich weiß nur, dass prof. stocker letzhin gemeint hat, dass man mit diesem kurs bestens gerüstet für den weiterführenden kurs sei. wei der heißt oder welcher das genau ist, weiß ich nicht. hab aber auch sicher nicht vor den zu machen

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

Zitat Zitat von csak3824 Beitrag anzeigen
    Ok, den Kurs Empirische Wirtschaftsforschung werde ich mir näher anschauen. Was meinst du mit "Allerdings"? Kann ich da nicht meine Bachelorarbeit schreiben?
    Ein Problem könnte sein, dass es sich bei diesem Modul um einen SVWL Wirtschaftspolitik Vertiefungskurs handelt, für den laut Bac-Studienplan ein SVWL Wirtschaftspolitik Grundlagenkurs Voraussetzung ist.
    Es kann sein, dass die LV-Leiter kulant sind und du die bestandene Gesamtprüfung vom Grundlagenkurs nicht sofort zu Semesterbeginn nachweisen musst. Aber irgendwann wirst du den Grundlagenkurs machen müssen, weil dir ansonsten das Prüfungsreferat mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Probleme machen wird.

Zitat Zitat von Der Wolf Beitrag anzeigen
    dass könnte sein, ich kenne mich da nicht so genau aus. ich weiß nur, dass prof. stocker letzhin gemeint hat, dass man mit diesem kurs bestens gerüstet für den weiterführenden kurs sei. wei der heißt oder welcher das genau ist, weiß ich nicht. hab aber auch sicher nicht vor den zu machen
    Ich habe mir das Vorlesungsverzeichnis angesehen und es kann sich fast nur um dieses Modul handeln.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Member Bewertungspunkte: 7

Stimmt, den Grundlagenkurs Wirtschaftspolitik habe ich noch nicht.
    Dann mach ich den dieses Semester und die Vertiefung in 2 Semestern, wo ich dann die Bachelor-Arbeit schreibe.

Danke für die Antworten!!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Ein Problem könnte sein, dass es sich bei diesem Modul um einen SVWL Wirtschaftspolitik Vertiefungskurs handelt, für den laut Bac-Studienplan ein SVWL Wirtschaftspolitik Grundlagenkurs Voraussetzung ist.
    Es kann sein, dass die LV-Leiter kulant sind und du die bestandene Gesamtprüfung vom Grundlagenkurs nicht sofort zu Semesterbeginn nachweisen musst. Aber irgendwann wirst du den Grundlagenkurs machen müssen, weil dir ansonsten das Prüfungsreferat mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Probleme machen wird.

hallo matthias,

ist dafür dann irgendwein SVWL Wirtschaftspolitik Grundlagenkurs Voraussetzung, oder ein spezieller?

vielen Dank

grüße

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

Zitat Zitat von maneg6 Beitrag anzeigen
    ist dafür dann irgendwein SVWL Wirtschaftspolitik Grundlagenkurs Voraussetzung, oder ein spezieller?
    Irgendein SVWL Wirtschaftspolitik Grundlagenkurs reicht aus.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Member Bewertungspunkte: 10

ist es immer so, dass man die Bac Arbeit im Kurs bzw während dem Semester schreiben muss, oder kann man mit dem Prof ausmachen, dass man erst in der Ferien schreibt/abgibt?
    Kann man die Arbeit auch in/über/mit einer Firma schreiben? In München lassen sich viele die Arbeit von einer Firma bezahlen (also Praktikum und dabei eine Bac Arbeit schreiben, die der Firma zb MAN,MTU was bringt und bekommen dafür ca 2500€). Ist sowas hier auch möglich?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456