SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 32 von 35 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Golden Member Bewertungspunkte: 12

hallöchen, hätt auch eine Frage, und zwar habe ich Mikro 2 Ps schon positiv abgeschlossen, mir würde noch die Vorlesungsprüfung fehlen, wie läuft das ganze jetzt im neuen curriculum ab? kann ich mir den PS anrechnen lassen und dann die Vorlesungsprüfung nachschreiben oder muss den gesamten Kurs nochmals machen??

lg
    "To be is to do" says Socrates
    "To do is to be" says Sartre
    "Do be do be do" says
    Sinatra

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Zitat Zitat von Just_Sheeymii Beitrag anzeigen
    hallöchen, hätt auch eine Frage, und zwar habe ich Mikro 2 Ps schon positiv abgeschlossen, mir würde noch die Vorlesungsprüfung fehlen, wie läuft das ganze jetzt im neuen curriculum ab? kann ich mir den PS anrechnen lassen und dann die Vorlesungsprüfung nachschreiben oder muss den gesamten Kurs nochmals machen??

lg
    soweit ich weiß ändert sich bei Mikro 2 nicht viel. Nur der Name eben. Aus Mikro 2 wird einfach nur "Mikro" bzw. "Theorie Ökonomischer Entscheidungen". Somit ändert sich beim eigentlichen Modul bzw. beim Lehrstoff.
    Somit sollte es eigentlich kein Problem sein das PS zu behalten.

Neuling Bewertungspunkte: 0

Hey leute!! wenn ich mir das mathe modul anrechnen lassen will und ich integration schon hab aber die wahlfächer noch nicht, dann geht das also nicht? hab ich das richtig verstanden?? kann mir da jemand weiterhelfen??

Golden Member Bewertungspunkte: 6

hey nochmal!
    wenn ich mir die SL BW und VW anrechnen lassen kann...kann ich dann auch automatisch zur VO prüfung antreten oder muss ich das modul noch einmal machen?

Golden Member Bewertungspunkte: 2

um das sbwl vertiefungsfach belegen zu können, muss ich da nur das jeweilige grundlagen modul bestanden haben oder? und bei der bachelorarbeit auch oder?

Experte Bewertungspunkte: 18

ja, den rest musstest du ja schon erfüllt haben um überhaupt das sbwl grundlagenmodul machen zu können ...

Golden Member Bewertungspunkte: 2

das meine ich nicht! ich habe das am anfang so verstanden dass man beide grundlagen bestehen muss um sich vertiefen zu können..

Experte Bewertungspunkte: 18

achso nein du musst nicht beide bestanden haben ... nur das jeweilige grundlagenmodul

"Aus einer der unter Abs. 2 gewählten speziellen Betriebswirtschaftslehren ist ein Wahlmodul (Vertiefung)
    zu absolvieren. Die Anmeldung zu einem Wahlmodul (Vertiefung) setzt den erfolgreichen
    Abschluss des jeweils vorausgesetzten Moduls (Grundlagen) gemäß Abs. 2 in der jeweiligen speziellen
    Betriebswirtschaftslehre voraus"

Golden Member Bewertungspunkte: 6

Ich habe ne Frage zu Mathe und Integration.

Mir fehlt noch ein Wahlmodul, um genau zu sein Politik. Die Vorlesung hab ich vor 2 semestern besucht, hab aber die Prüfung noch nicht gemacht. Kann ich mir jetzt trotzdem Integration als Mathe anrechnen lassen? Oder muss ich jetzt noch Mathe machen?

Bei der Äquivalenzliste könnt ich ja auch das Proseminar von Integration als Mathe anrechnen lassen z.b.
    Also müsste ich ja auch die Gesamtprüfung dann angerechnet bekommen obwohl mir noch ein Wahlmodul fehlt oder?

Danke

Member Bewertungspunkte: 3

Hallo!
    Wenn ich in TöE1 das PS schon habe, kann ich mir es ja als SL Einf VWL anrechnen lassen; somit muss ich nur noch die VO Einf VWL positiv abschließen. Aber: zu einer SL anmelden muss ich mich ja trotzdem, oder? Sonst speichert das LFU die Anmeldung nicht?!
    Weiß jemand, wer die Dame war, die am Dienstag die INFO- Veranstaltung gehalten hat?
    Danke!

Seite 32 von 35 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte