Servus zusammen!
ich hab eine Frage bezüglich folgender Aufgabe:
Eine lineare Angebotsfunktion in einem Markt mit Mengenanpassern hat folgende Eigenschaften: Der Mindestpreis, damit das Gut überhaupt angeboten wird, beträgt 20 GE. Bei einem Preis von 200 GE werden 5500 Stück angeboten. Die Nachfrage für das Gut beträgt 2000 Stück bei einem Preis von 150 GE. Jede Preiserhöhung um 11 GE reduziert die Nachfrage um 55 Stück. Wie hoch ist der Gleichgewichtspreis?
a=-5
alpha= 1250
b=30.55555...
beta=611.111...
dann kommt bei mir ein Gleichgewichtspreis von 72.83
stimmt aber leider nicht
was ist der Fehler?
Hy hab leider ein Problem bei dieser Aufgabe - Kann mir dabei Bitte jemand helfen? Zu einem Preis von 380 GE können 1700 Stück eines Gutes abgesetzt werden. Eine Erhöhung des Preises um 4 GE verringert die Nachfrage um 32 Stück. Ein Unternehmer ist bereit zu einem Preis von 615 GE 2319 Stück anzubieten. Der Gleichgewichtspreis beträgt 408 GE. Wie groß ist die Überschussnachfrage bei einem Preis von 385 GE?
Hallo!
Ic habe folgendes zum Ableiten an der Stelle x=0,23: Wurzel(8x^2+4x). HAbe das so abgeleitet: 1/2(8x^2+4x)^(-3/2) * (16x+4)^1/2. Habe dann für x einfach die 0.23 eingesetzt, stimmt aber nicht. Wo liegt denn mein Fehler???
Danke!!!
Hallo bin bei dieser Ableitung am Verzweifeln weil das Ergebnis immer Falsch istwurzel aus 7x^5+2x --> hab 0.5(35x^4+2) kann mir bitte jemand helfen den Fehler zu finden?
Hey Leute!
Ich komme mit diesem Bsp. nicht weiter.. wäre total froh, wenn ihr mir helfen könntet:
Ein Unternehmen produziert ein Gut, das es zu einem Preis von 63 GE absetzen kann. Die Fixkosten der Produktion betragen 10332 GE, die variablen Kosten sind in Abhängigkeit der produzierten Menge q
k(q)= 1/252 q^2 +21q
Markieren Sie die korrekten Aussagen.
a. Die gewinnoptimale Menge q* beträgt 5292.00 ME.
b. Die marginalen Kosten bei der Produktionsmenge q=91.00 betragen 21.72 GE.
c. Für alle Mengen größer als q=8654.00 lohnt es sich nicht zu produzieren.
d. Die Durchschnittskosten bei einer Menge von q=45.00 betragen 21.18 GE.
e. Der größt mögliche zu erzielende Gewinn beträgt 100800.00 GE.
Danke inzwischen![]()
@Swarls: Vielen vielen Dank!!!! War richtig. Wäre zwar nicht auf die Ableitung gekommen, aber jetzt wo ichs sehe, macht das auch Sinn. Vielen Dank nochmal!
Hi Leute!
Weiß jemand wie ich das ausrechne?
Eine lineare Angebotsfunktion in einem Markt mit Mengenanpassern hat folgende Eigenschaften: Der Mindestpreis, damit das Gut überhaupt angeboten wird, beträgt 60 GE. Bei einem Preis von 300 GE werden 5000 Stück angeboten. Die Nachfrage für das Gut beträgt 3000 Stück bei einem Preis von 150 GE. Jede Preiserhöhung um 8 GE reduziert die Nachfrage um 18 Stück. Wie hoch ist der Gleichgewichtspreis?
Lesezeichen