-
Anfänger
Bewertungspunkte: 0
Das muss einmal gesagt werden!
Liebes Sowiforum-Team!
Erstens einmal will ich euch zu diesem tollen Forum gratulieren! Es ist eine wirklich gute Idee und auch sehr hilfreich.
Zweitens finde ich es auch sehr bewundernswert wie fleißig ihr für euer Forum Werbung macht. Ich war heute schon um 8 Uht eine Vorlesung und auf jedem Tisch lag fein säuberlich geschnitten ein Zettel mit eurer Adresse. Der oder diejenige, der/die extra schon so früh aufgestanden ist und das gemacht hat, verdient besonderes Lob!!!
Also, Respekt und weiter so!
Christina
-
Gesperrt
ja, da hat die christina völlig recht. es muss schon eine unglaubliche motivation dahinter sein, wenn man um die uhrzeit schon auf der uni ist um flyers zu verteilen!!
-
Member
Muss sagen dass ich die Idee des Sowi Forums auch eine gute Sache finde und es wäre durch aus eine Überlegung wert, dass man auch für die anderen Fakultäten an der Uni ein solches Forum einführt.
Lob an die Betreiber
-
Gesperrt
hallo markus!
vielleicht kannst ja du uns helfen, das sowiforum noch bekannter zu machen.
wir haben schon diverse anfragen an die öh gestellt, sind aber immer nur vertröstet worden.
im moment läuft zwar der wahlkampf, das ist mir schon bewußt, wir haben uns aber schon lange vorher um hilfe gebeten - und sie nicht bekommen, genau von denen, die eigentlich für uns da sein sollen.
und zum flyer, äpfel, brunch, etc verteilen hat die öh ja schon zeit?!
lgb
-
Member
Lieber Bach!
Ich hab vor 2 Tagen mit Lukas bzgl. des Sowi Forums geredet und ich glaub wir sind alle der Meinung dass Eure Idee und Eure Arbeit eine gute Sache ist, nur dass wir von der ÖH und Aktionsgemeinschaft im Moment nur mehr im Wahlkampf sind stimmt nicht ganz, auf der Sowi läuft im Vergleich zu bestimmten anderen Fakultäten die Arbeit für die Studierenden gleich gut weiter wie eh und je (siehe Fachschafts- u. Beratunsdienst, Institutskonferenzen, ...).
Zusätzlich ist es gelungen, am Mittwoch eine wirklich tolle Infoveranstaltung über den 2. Abschnitt zu organisieren, wobei ich hier nochmal speziell dem Edi Kim herzlich für sein tolles Engagement danken möchte.
-
Gesperrt
lieber markus!
ich war am mittwoch auf der infoveranstaltung und es hat mir gut gefallen und auch viel gebracht und ich denke, die meisten die dort waren, sind euch sehr dankbar.
allerdings hast du mir keien antwort auf meine frage/bitte gegeben.
da es auf der sowi auch neben dem wahlkampf normal weiterläuft, kann ich mir nicht erklären, warum wir drei monate lang nur absagen und später immer wieder vertröstungen bekommen. mal abgesehen davon, dass keiner ein klaren statement zu dem thema abgibt. es ist ja nett, dass du mit lucas über das forum gesprochen hast, aber es würde uns auch interessieren, was dabei rausgekommen ist.
lgb
ps: nach mal ein ganz großes lob für die infoveranstaltung
-
Gesperrt
lieber markus!
ich war am mittwoch auf der infoveranstaltung und es hat mir gut gefallen und auch viel gebracht und ich denke, die meisten die dort waren, sind euch sehr dankbar.
allerdings hast du mir keien antwort auf meine frage/bitte gegeben.
da es auf der sowi auch neben dem wahlkampf normal weiterläuft, kann ich mir nicht erklären, warum wir drei monate lang nur absagen und später immer wieder vertröstungen bekommen. mal abgesehen davon, dass keiner ein klaren statement zu dem thema abgibt. es ist ja nett, dass du mit lucas über das forum gesprochen hast, aber es würde uns auch interessieren, was dabei rausgekommen ist.
lgb
ps: nach mal ein ganz großes lob für die infoveranstaltung.
-
Senior Member
Gespräch über SoWi-Forum.
@ Bach: Bin zwar nicht Markus, kann die Frage aber trotzdem ganz gut beantworten (bin übrigens auch auf der ÖH, und das gerne)
Lucas und meine Wenigkeit, haben am Freitag, den 16.05.03 ein Gespräch mit den Verantwortlichen des Forums geführt um auszuloten, wie die ÖH - SoWi das Forum unterstützen kann, sowohl finanziell als auch inhaltlich (denke wir haben doch ein bestimtest Wissen, welches wir gerne einbringen) und sind zu dem Schluss gekommen, dass
1. wir das Forum natürlich über Newsletter ankünden werden, und
2. auch eine Form gefunden wird (das ganze nennt sich BVT) um auch eine finanzielle Unterstützung zu bieten.
Obwohl ich mich nicht entschuldigen möchte, dass wir einen Wahlkampf zu führen haben ist es natürlich richtig, dass wir in diesen Energien reinstecken müssen und das Gespräch ein wenig vertagen mussten, nur ist es auch so, dass wir natürlich auch abklären mussten, wie das Forum so funktioniert und wie wir uns am besten einbringen können.
Somit sollte diese Frage beantwortet sein, wie ich hoffe auch zur Zufriedenheit aller.
Gruß Harry