Hi! Weiß jemand ob und wann man die Fallstudien vom Kirchler machen bzw abgeben soll?![]()
am 28.4
Hi! Weiß jemand ob und wann man die Fallstudien vom Kirchler machen bzw abgeben soll?![]()
Der Abgabetermin wird erst bekannt gegeben. Wahrscheinlich am letzten Termin.Zitat von juli_77
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Weil die Gerade vom Deckungsbeitrag parallel ist zu der von der Druckereikapazität, gibts da glaub ich noch weitere Lösungen...Zitat von avanche
z.B: ist 18 Hlb + 148 Blimps auch möglich...
Ich würde all jene Lösungen nehmen bei der ganzzahlige Stückzahlen für hlb und blimps herauskommen, weil nur bei denen ist der DB dann wirklich 576.000.
es ginge ja auch z.B. 25 Hlb und 143,3 Blimps doch kann ich ja nicht 143,3 Stück produzieren und der DB verringert sich.
Den Willigen führt das Schicksal,
den Unwilligen zerrt es dahin.
(Sprichwort der alten Römer)
Weiß jmd wie die Zielfunktion lautet bei der Tscherner HA?
ZF: 2.400 x1 + 3.600 x2 = DB Max.
am Ende bekommst du durch Einsetzen der richtigen Koordinaten des Tangentialpunktes (15/150) ebenso mit (24/144) einen maximalen DB von 576.000 heraus.
Kann mir bitte jemand sagen wie die NB lauten, komme einfach nicht darauf!
Grüße
Liebe Kollegen,
meine NB, ohne Gewähr:
I. 1,6x + 1,4y </= 240
II. 3x + 0,8y </= 240
III.1x + 1,5y </= 240
liebe Grüße
Kann mir bitte jemand sagen, ob wir auch die ISO - Gerade einzeichnen müssen? Wenn ja, wie errechne ich die Steigung dieser Gerade?
@avanche:
Mir kommt auch 576 000 maximaler DB mit 24 x1 und 144 x2 raus!![]()
lg Nella
Lesezeichen