Hi zusammen,
also ich muss mich leider Monaco Franzi anschließen, spreche aus eigener Erfahrung.
Habe selbst einige Zeit an der WU studiert, habe BH 1 und KoRe 1 gemacht und muss sagen, dass alleine schon die beiden Prüfungen aufwendiger sind als BWL 1 in Innsbruck!
Noch dazu sind BH 1 und KoRe 1 lediglich Ergänzungsprüfungen, für alle, die nicht HAK oder HBLA gemacht haben, was allerdings für HAK und HBLA ein Vorteil ist, weil denen diese beiden Prüfungen angerechnet werden.
Bei mir wars umgekehrt: Ich habe BH 2 und KoRe 2 dann in Wien nicht mehr gemacht, bin dann nach Ibk gewechselt und musste bekannterweise BWL 1 nachmachen. Und der Mega Sch... ist bei mir jetzt, wo ich mit allen Prüfungen an der SOWI fertig bin, werden mir die beiden Prüfungen BH 1 und KoRe 1 in Ibk nicht einmal als freie Wahlfächer angerechnet! (Weil nur Ergänzungsprüfungen!)Sprich: Völlig umsonst gebüffelt...
Kurz: Wer sich überlegt, BWL 1 über die WU leicht umgehen zu können, hat sich sicher geirrt. Wer sich allerdings dafür entscheidet, muss sich im Klaren sein, dass er/sie das dann durchziehen muss, denn BH 1 und KoRe 1 bringen einem in Ibk gar nichts! Nicht einmal freie Wahlfächer!
Wünsche euch trotzdem viel Glück, ob in Wien oder in Innsbruck, stehe euch gerne für Details zur Verfügung!![]()
LG
Peeroton
Lesezeichen