SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gefährliche Uni Innsbruck

Experte Bewertungspunkte: 40

Daumen runter Gefährliche Uni Innsbruck

hallo,

hab gerade diesen artikel gelesen:

http://tirol.orf.at/stories/103354/

was sagt ihr dazu
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

Golden Member Bewertungspunkte: 1

schon heftig, vorallem weils nicht das erste mal ist...
    Prima di morire mi faccio la tessera del Milan, così sparisce almeno uno di loro!" P. Prisco

Experte Bewertungspunkte: 2
    Ja, aber deshalb wurden ja die Netze aufgespannt... Da kann also eigentlich nichts passieren, oder?

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    Naja, wenn bei diesen Sicherheitsnetze auch die Herrn Architekten Schreieck/Henke ihre Finger im Spiel hatten, werde ich wohl in nächster Zeit mehr auf 300 Kilo Blöcke die herunterfallen achten müssen.

Weiß eigentlich jemand, für wie lange die Sowi gebaut worden ist? Ich habe mal was von nur 40-70 Jahren gehört...
    Wenn man bedenkt, dass andere Gebäude (zB die alte Uni) jahrhunderte stehen bleiben und die alte Universität wohl die neue Sowi mit leichtigkeit überleben wird und dort nichts von der Decke fällt, ist das schon ein bisschen lächerlich.
    (\_/)
    (o.0)
    (><)

Golden Member Bewertungspunkte: 1

ja ok, die netze mögen schon schützen, aber trotzdem ist es nicht gerade beruhigend zu hören was da immer wieder passiert...
    Prima di morire mi faccio la tessera del Milan, così sparisce almeno uno di loro!" P. Prisco

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Zitat Zitat von bobo32
    ja ok, die netze mögen schon schützen, aber trotzdem ist es nicht gerade beruhigend zu hören was da immer wieder passiert...
    ja 1. mal das, und 2. dürfte sowas ja eigentlich gar nicht passieren! Ich bau doch kein Gebäude damit da alle Jahre mal was herunter fällt?! Da haben wohl einige Leute in Statik oder was weiß ich was nicht ganz aufgepasst
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Danke für den Artikel! Ich freue mich schon wieder auf einen Besuch in Innsbruck. Es ist doch schön zu wissen, dass sich nichts geändert hat, wenn man nach einer Zeit wieder nach Hause kommt.

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.