SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wieder einmal: gerücht oder wahrheit

Golden Member Bewertungspunkte: 16

wieder einmal: gerücht oder wahrheit

hi!

ich fingiere: ein bwl student im 1. semester (nennen wir ihn z.b. sennahoJ) hatte im jänner viel, viel wichtigers zu tun als z.b. vwl zu lernen!

stimmt es, dass wenn ich (ähm ich meine natürlich besagter student) zu den prüfungen kommende woche gar nicht antrete, im nächsten semester die für vwl eingesetzten punkte (glaube 500) weniger zur verfügung habe (sprich anstatt der 1000 nur mehr 1000-500=500 Punkte)???

lg j

Senior Member Bewertungspunkte: 13

kompletter schwachsinn, was die leute oft für einen mißt erzählen. jeder hat wieder mindestens 1000 punkte, auseer die, die für die gesetzten punkte auch bei der letzten vergabe keinen kurs bekommen haben, bekommen diese punkte für dieses semester.

nachtrag: ziehe hiermit mein kommentar zurück, habe genausowenig ahnung wie alle anderen hier. ich glaube, wie das jetzt wirklich geregelt wird, muss erst entschieden werden.

Golden Member Bewertungspunkte: 4

hats aber eigentlich geheissen, dass jemand der einfach einen Kurs schmeisst oder eben einfach die Prüfung nicht macht, diese Punkte die er/sie auf diesen Kurs gesetzt hatte einfach im nächsten Semester abgezogen bekommt....stand doch auch mal in einem Newsletter wenns mich nicht täuscht....
    Genauso wies eigentlich geheissen hat, dass man die ganzen 1000 Punkte setzen muss, denn man bekommt den Rest nicht gutgeschrieben. Hat ja auch nicht gestimmt...also ich würd mich auf gar nichts verlassen - alle tun wies ihnen grad am besten passt....
    lg Loomy

Senior Member Bewertungspunkte: 0

zitat aus dem öh-newsletter vom 8.10:

"Besucht man eine aus dem zweiten Vergabelauf zugeteilte
    Lehrveranstaltung nicht, so werden die auf diesen Kurs
    gesetzten Punkte im nächsten Semester vom ?Startguthaben?
    abgezogen! Es ist daher DRINGEND erforderlich, dass man nur
    jene Kurse in der zweiten Vergabe auswählt, die auch tatsächlich
    besucht werden wollen.

Die Stornierung bzw. die Abmeldung von Lehrveranstaltungen
    nach dem 2. Vergabelauf wird nicht möglich sein!"

Experte Bewertungspunkte: 4

JETZT KOMMT NOCH MEINE VERSION: *grins*

Es hat mal geheißen, nach der ersten Leistungsfeststellung (Eingangsklausur, Referat, Gruppenarbeit....), wenn man dann abbricht, ist der Kurs negativ beurteilt. Wenn man vor der ersten Leistungsfeststellung abbricht, werden einem die Punkte abgezogen.

Ob das aber in diesem Semester schon so gehandhabt wird, ist fraglich, denn die Ankündigung wurde NACH Semesterbeginn gemacht.

LG
    Miky

Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Ich kann mich mit meinem Wissensstand Miky nur anschließen. Allerdings hat es auch mal geheißen, die Punkteabzugsregelung gilt dieses Semester noch nicht, weil die Regelung noch nicht ganz klar sein!?!

Golden Member Bewertungspunkte: 16
    es wird immer verwirrender

Senior Member Bewertungspunkte: 0

also prüfung auf jeden fall probieren - denn die richtige antwort kennt eh keiner ))