es sind sicher mittlerweile einige. aber vermutlich werden nicht immer alle dieselben prüfungen zur selben zeit machen können.
Hallo!
Es gibt mittlerweile sicher einige die BWL I in Wien machen. Ich habe mir gedacht, dass wir hier Erfahrungen & Tipps austauschen könnten.
Und eventuell auch zu den Prüfungen gemeinsam hinfahren, wenn wir eine Gruppe von 6 Leuten wären, könnten wir da einiges an Zugkosten sparen!
Freu mich auch eure Posts!
es sind sicher mittlerweile einige. aber vermutlich werden nicht immer alle dieselben prüfungen zur selben zeit machen können.
Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.
vergessts BWL 1 in Wien.
1.Zu Aufwendig ständig hin un her zu fahren.
2. Muss man sich in der Prüfungswoche ein Zimmer nehmen
3.um zu inskribieren muss man wegen 1Minute Gespräch nach Wien fahren.
4. 4 Prüfungen: wobei alle 4 sicher schwerer sind als bei uns-vorallem KoReII;Buchhaltung1+2 ist nur mit Buchungssätzen.KoRe wie bei uns die Becker-Klausur.
Ich habe auch für Wien interessiert muss aber sagen dass es neben dem Studium in Innsbruck nur mit brutal viel Aufwand schaffbar ist ansonsten dauert bis man alle 4 Prüfungen hat fast 2 Semester.
Habe mich an der Uni Hagen angemeldet.Ist besseres System und meiner Meinung nach nicht so schwer wie in Wien.
Viel Glück an alle!
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, dass man Buchhaltung I und II in Wien macht und die Kore Prüfung an der Fernuni Hagen?
@ lady: wann schreibst du die nächste prüfung? und was für eine?
Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.
ich überleg mir bis kommenden DI, ob ich Buchhaltung I im Mai schreibe
aber die anmeldung geht doch nur bis montag, oder irre ich mich da?Zitat von Lady
also laut homepage 25.04.06, also Dienstag bis 16 Uhr
http://www.wu-wien.ac.at/lpis/index/edit/prfanmeld
achso. ich habe den 24.4. im kopf gehabt. sorry.Zitat von Lady
hab mich schon angemeldet. wenn du die bh I machst sag bescheid. dann sind wir schon zu zweit. das ist immer besser als alleine.![]()
ah super, find ich toll, ich meld mich dann noch bei dir
Lesezeichen