-
Senior Member
Bewertungspunkte: 0
bwl 1 für ahs abgänger???
wie sollte man sich als ahs abgänger für bwl 1 vorbereiten. ist das zu schaffen????
-
Gesperrt
Also das kann man nicht so leicht beantworten. Die Leute die Hak absolviert haben, haben sicherlich einen Vorteil 8gibt auch da Unterschiede).
Wenn du noch nie etwas in BWL 1 gemacht hast, ist es sicher von Vorteil so ein Tutorium zu besuchen (Obwohl es da auch Unterschiede gibt!). AUf der anderen Seite gibt es so Bücher für Selbststudien, die sind wirklich nicht schlecht. Man sollte beachten, dass gerade die Vorlesung leider sehr theoretisch und intensiv zum Lernen ist.
Und zwei zusätzliche Probleme ergeben sich. BWL 1 ist für die Wirtschaftsrechtstudenten der einzige Kurs den sie an der SOWI belegen können. Das heißt die haben schon mal 1000 Pkt einfach so mal zum setzen. UNd das zweite Problem ergibt sich (vielleicht gerade für Nicht Hakler), dass man ja gerade in der Vorlesung jede Prüfung positiv bestehen muss. Was bei den letzten beiden PRofs (sind zu dritt) wirklich ein Problem darstellt.
Sollte man deshalb noch genügend Zeit haben für diesen Kurs und ihn nicht in diesem Semester braucht, dann sind die Sommerferien vielleicht ideal zum Wissenaneignen für BWL 1. Solche Kurse hingegen die enorm viel kosten, sind meist jedoch abzuraten.
Nur ne Empfehlung . . .
MFG Hannes
-
Forum Star
Bewertungspunkte: 10
die wi-rechtler müssen doch vwl 1 machen, oder?
-
Golden Member
und...
soweit ich weiss müssen die im ersten Abschnitt BWL I, II, VWL I und Wirtschaftsenglisch I machen! Aber du hast natürlich recht, Ihnen stehen für 3 Semester (solange dauert der 1. Abschnitt) 3000 Punkte für nur 4 Kurse zur Verfügung! Andererseits machen ja glaub ich nicht viele nur Wirtschaftsrecht!
Übrigens: An wen muss ich mich denn auf der Uni wenden, wenn ich Infos zu Wirtschaftsrecht möchte? Kennt da jemand einen kompetenten und hilfsbereiten Prof??
Danke
vinci
-
Member
...Alexander Putzer, Studienassistent Intitut f. Arbeits- u. Sozialsrecht, alexander.putzer@uibk.ac.at, (Hauptuni 3.Stock, "Pflanzengang" ganz hinten)... sein Dienstvertrag läuft jedoch am 31.01. aus und wird vermutlich nicht verlängert, daher noch in kommenden Woche bei ihm melden (für wirklich kompetente Auskünfte und Informationen)...
lg reg