hallo, ich hab nur eberharter klausuren gefunden.
bei der nicolussi tut man sich schwer was zu finden.
Hallo!
Gibts dazu evt "alte" Klausuren???
DANKE inzwischen,
Alex
hallo, ich hab nur eberharter klausuren gefunden.
bei der nicolussi tut man sich schwer was zu finden.
das leben ist schlecht!
Bei mir damals bestand die Klausur aus sämtlich während des Semesters gemachten Hausübungen. Von der Länge her abgesehen war es also absolut kein Problem![]()
super, danke
das leben ist schlecht!
hallo zusammen
ich hab auch am DO klausur und weiß leider nicht wirklich was ich lernen soll. War letzte woche nicht im proseminar, hat sie irgendwas dazu gesagt wie sie prüfen wird?
richtig - falsch Fragen, Rechenaufgaben,...?
bin dankbar für jede kleine info!
was lernt ihr?
danke schon mal
cu
Hallo Leute!
An all diejenigen, die am Donnerstag PS-Klausur bei Nikolussi-Leck haben, könnt ihr vielleicht sagen, was da so kommt.
Ich habe die Klausur nach Ostern.
Vielen Dank für die Hilfe!
hallo cupido!
gesagt hat sie letzten do im ps nicht soviel. nur, dass sie mc-fragen nicht so toll findet und sie rechenbeispiele bringen wird, die nicht schwerer sein werden als die, die wir mit ihr durchgerechnet haben.
also, ich rechne hauptsächlich die übungsblätter zu Kap3,4, und 5 durch.
hoffe, das hilft dir noch weiter!
lg und viel glück morgen!
HI Leute!
Also ich war heute PS bei ihr und wir haben ja die Klausur verschoben!
Bin nachher zu Ihr und Sie meinte dass es so ungefähr wie auf dem Übungblatt IS-LM Modell sein wird
Es gibt keine Theorie fragen!
Sie legt aber darauf Wert dass man erklären kann wie es auf dem Gütermarkt zu einem neuen Gleichgewicht kommt wenn man zB c0 (konsum) erhöht und die ZZ greade verschiebt ich nach oben.
Sie hat es so erläutert:
c0 wird erhöht somit erhöht ich auch Z ( Nachfrage da man mehr ausgibt), dass wiederum erhöht die Produktion ( mehr nachfrage also müssen Unternehmen mehr erzeugen), damit steigt das Einkommen ( man arbeitet mehr um mehr zu produzieren und verdient auch mehr) und das steigert wiederum co den Konsum und das ganze geht solang weiter bis man im neuen Gleichgewicht ist!
Das gibt eine schöne Treppenfunktion
Also mehr konnte ich aus ihr nicht herauslocken!
Ich hoffe die Info bringt euch etwas
viel glück für morgen halt euch die daumen, wird schon schief gehen!
Good luck
lg
cherry
Time never stands still, the moment drifts away and the one you have not used you have not lived..
hallo cherry
also ich hätt da mal ne frage
und zwar
hat sei heut die klausur verschoben oder war das schon so abgemacht?
lg
Das war schon abgemacht, dass wir die Klausur erst nach Ostern schreiben, da wir mit dem IS-LM Modell nicht fertig geworden sind.
Lesezeichen