Zitat von matthias06012
einer ausm kurs hat vor zwei/drei stunden ein mail an alle rausgelassen..
vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter
also als bildliches beispiel für den aufbau einer organisation zu sehen:Zitat von markus_w
3 schichten
1. blüte - verhalten d. einzelnen mitarbeiters
2. stängel - verhalten der mitarbeiter untereinander (werte, normen)
3. wurzel - unternehmenskultur
hab mir leider die genaue frage ned notiert, aber auf meinem zettel steht noch was von harter/weicher unternehmenskultur - weiß wer, was´s damit auf sich hat..?
Zitat von matthias06012
einer ausm kurs hat vor zwei/drei stunden ein mail an alle rausgelassen..
vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter
McUniversity:
z.B: alle Semester gleiche Kurse, genaue Zeiten weiß man, Kontrolle durch Mc-Fragen am PC, standartisierte Kurs, .....
PostUniversity:
z.B: Spezialisierung im 2 Studien abschnitt, frei Wahl der Profesoren, E-Learing, .....
Stimmt das, das man unter Seerosenmodell, das versteht, das man alles nicht nur von oben, also die Hülle, sehen soll, sonder man soll sich auch das anschauen, was darunter ist. Beispielsweise die Wurzeln und so?
Was versteht man unter "harte" und "weiche" Kulturen? Find nirgend sie Antwort?
"Per ardua ad astra!" - Durch Elend zu den Sternen!
"No bird soars too high, if he soars with his own wings" - William Blake
"Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du fortan Deinen Blick gen Himmel richten, denn dort bist Du gewesen, und dorthin willst Du zurück." - Leonardo da Vinci
"Lieber einmal am Boden stehen und sich wünschen in der Luft zu sein, als in der Luft zu sein und sich wünschen am Boden zu stehen!"
Also wenn's vor ein zwei Tagen war, dann hab ich das .... Wenn es vor ein paar STUNDEN war hab ich aber irgendwie NICHTS bekommen - kannst du es mir bitte schicken: csaf7596@uibk.ac.at
weiche Kultur = verrückt chaotische Kultur: nichts ist genau geregelt; kann sich auf nichts verlassen;
harte Kultur: psychosomatisch-ordentliche Kultur: alles genau geregelt;
Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
sowieso .. ich hoffe, es klappt jetzt
wos wo des via a e-mail?
"Per ardua ad astra!" - Durch Elend zu den Sternen!
"No bird soars too high, if he soars with his own wings" - William Blake
"Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du fortan Deinen Blick gen Himmel richten, denn dort bist Du gewesen, und dorthin willst Du zurück." - Leonardo da Vinci
"Lieber einmal am Boden stehen und sich wünschen in der Luft zu sein, als in der Luft zu sein und sich wünschen am Boden zu stehen!"
Lesezeichen