Seas Manny,
Wie kommst du bei der 1. Aufgabe auf -6 für Z11. Z22, Z33?
Bei mir steht da -6*x*lampta.
Ansonsten hab ich das auch so.
Die 2. muss ich noch machen.
Grüße
Flo
Hi miteinander!
Hat denn von euch schon jemand die aktuelle HÜ gemacht. Leider bin ich, was 2. Ableitungen angeht, nicht gerade ein Genie. Vielleicht kann mir jemand meine Ergebnisse bestätigen. Würd mich freuen![]()
Aufgabe 1:
Matrix:
0 27 27 27
27 -6 3 3
27 3 -6 3
27 3 3 -6
Aufgabe 2:
Matrix:
0 1 1 1
1 -2 0 0
1 0 -2 0
1 0 0 -2
MfG Manny
Seas Manny,
Wie kommst du bei der 1. Aufgabe auf -6 für Z11. Z22, Z33?
Bei mir steht da -6*x*lampta.
Ansonsten hab ich das auch so.
Die 2. muss ich noch machen.
Grüße
Flo
Zitat von MadMaster2000
Tja, wir benötigen aber Zahlenwerte um die Matrix berechnen zu können (auch wenn es nicht verlangt ist). Somit setzt du zusätzlich für x 3 ein und für Lambda 1/3. Ergebnis: -6
MFG Manny
Seas,
JA, des mit dem x ist schon klar, aber woher nimmst du Lambda?
Grüße
Flo
Setze in L(x1,x2,x3) für x2 und x3 je x1 ein (alle 3 Werte sind ja gleich) und somit hast du Lambda. Du kannst es auch gerne mit den Ableitungen nach x1, x2 oder x3 ausrechnen. Aber schlussendlich sind x1=x2=x3 und du musst nur herausheben.Zitat von MadMaster2000
MfG
Ahh... hab mich nur verrechnet... + und - vertauscht!
Aber du kannst es nur aus den Ableitungen berechnen, da du bei L(x1,x2,x3) ja nur eine Seite hast und die ander nicht.
Dass x1=x2=x3 ist, ist doch klar, wenn ich ja alles so habe wie du!
Grüße
Flo
Hi Leute,
Also ich bekomm bei beiden das selbe wie Manny raus.
Schönen Tag noch.
Grüße
Flo
hallo
i versteh leida übahaupt nit, wie das mit der clusteranalyse funktioniern soll. kann mir wer erklären, was i eigentli tun muas, aus dem skript werd i a nit schlau. warat echt supa!
lg
Hallo,
Mach an neuen Thread auf.
Das gehört zur Vorlesung und nicht zum PS von der Walde!
Grüße
Ich hab leider das Skript noch nicht gekauft. Daher werde ich das morgen erledigen. Dann sollte auch gegen Nachmittag, morgen Dienstag, ein Thread mit der Lösung und Erklärung offen seinZitat von j_pichler
![]()
Lesezeichen