Versuchen kannst du es, aber ob es dir auch gelingen mag bezweifel ich sehr. Aber vielleicht hast du ja doch Glück, ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es klappt!Zitat von csad2804
![]()
hi leute,
also ich weiß ja, dass man sich bis 3 tage vor der fp abmelden muss,...u hab auch gesehen, dass es per internet nicht geht. da ich es nicht wirklich einsehe wegen einer "persönlichen" entschuldigung bei fr. unterweger ein paar 100 km zurückzulegen.....kann ich es nicht vorerst per email versuchen bzw. telefonisch?
Versuchen kannst du es, aber ob es dir auch gelingen mag bezweifel ich sehr. Aber vielleicht hast du ja doch Glück, ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es klappt!Zitat von csad2804
![]()
Bitte beachtet die Boardregeln!
Hallo!
Also ich hab damals beim Prüfungsamt angerufen - und die sagten mir, dass man sich bei der Frau Unterweger auch per Email abmelden kann.
lg Stella1![]()
Ja das ist natürlich fein für alle die in den Ferien zuhause sind und weiter weg wohnen.Zitat von stella1
![]()
Bitte beachtet die Boardregeln!
warum geht das denn per internet nicht? also wenn ich da reinschau, wo ich mich angemeldet hab, kann ich mich auch wieder abmelden!?Zitat von csad2804
stimmt das mit den 3 tagen vor der fp? bin mir nämlich noch nicht sicher ob ich nächsten samstag mitschreiben soll oder nicht!
danke, caipi
via internet-computeranmeldung kannst du dich deshalb noch abmelden, weil die offizielle anmeldefrist bis 3.3. (heute) geht. in dieser zeit kannst du dich an- u. abmelden, so oft du willst.
nach ablauf der anmeldefrist wirds schon etwas schwieriger ...
... also ich habe mich letztes semester auch per mail bei der unterweger für eine fp angemeldet und sogar wieder abgemeldet!sie hat dies aber reibungslos gemacht!
![]()
also die anmeldung per mail akzeptiert sie auch...
der grund, warum die online anmeldung bei manchen geht und bei manchen nicht, liegt angeblich an den berreits abgelegten prüfungen; d. h. wenn beispielsweise schon eine abwl-prüfung abgelegt worden ist, dann funktioniert die online anmeldung für eine weitere fp nicht mehr!?!? (sinngemäß nach der unterweger!)
wo ist denn hier die logik bitte!?Zitat von Andi01
... ich versteh's auch nicht...ist angeblich so!?![]()
na wenn du beispielsweise iww studierst und daher nur einen abwl kurs brauchst und du machst zwei plus prüfung, musst du doch sowieso ins prüfungsamt, wenn du den ersten durch den zweiten ersetzen willst. ich finde das macht schon sinn, vielleicht will man einfach verhindern dass sich leute wahllos für bereits abgelegte prüfungen anmelden.
vielleicht ist das system einfach auch so ausgelegt, dass man nur die im studienplan vorgesehenen prüfungen machen kann und "packt" daher mehrere anmeldungen nicht.
Lesezeichen