kannst du nicht ein deutsches Stipendium beantragen? Nicht bös gemeint, aber als Deutsche hier zu studieren u. dann auch noch ein österreichisches Stipendium kriegen??Zitat von sarakiri
![]()
hallo!
gibts hier zufällig deutsche studenten, die in innsbruck studieren (Vollstudium) und studienbeihilfe/stipendien/leistungsstipendien oder einen mietzinszuschuss bekommen?
hab meinen hauptwohnsitz seit 2 1/2 jahren in österreich (5 jahre wohnsitz in österreich sind aber voraussetzung um ein stipendium zu beantragen) und finde keine möglichkeit ein stipendium oder eine förderung zu erhalten.
gibts da noch möglichkeiten?
hoffe, mir kann jemand helfen!
lg
kannst du nicht ein deutsches Stipendium beantragen? Nicht bös gemeint, aber als Deutsche hier zu studieren u. dann auch noch ein österreichisches Stipendium kriegen??Zitat von sarakiri
![]()
nein kann ich nicht, weil ich eine österreichische matura hab
und hauptwohnsitz in österreich
aber deutsche staatsbürgerschaft
i wollt ja NED wissn, wie ich NUR in österreich an a stipendium/mietzuschuss oda sonst was komm, sondern ob irgendwer auch weiss wies da eine möglichkeit in deutschland gibt ...
vl gibts ja deutsche, die hier studieren und von österreich/deutschland ein stipendium bekommen???
Hallo!
Ich bekomme ein Studentenstipendium für die Uni vom Land Südtirol.
Nun habe ich gehört, dass man als Stipendieninhaber den Studienbeitrag von 756 Euro zurückbekommt... muss man die Summe bei der Universität beantragen und einen Beweis für das Stipendium vorlegen oder ist die SUmme schon im Stidendium enthalten? Vielleicht könnten ja Südtiroler dazu etwas sagen...
Wär nett, danke![]()
Hilfe!!!!!!!!!!!!
Ich bin leider kein Südtiroler, deswegen kann dir dazu nichts sagen...
beim stipendienansuchen gibst du ja auch gleichzeitig die studiengebühren an. damit müsste es passen und sofert du stipendium bekommst, bekommst du dann auch die gesamten studiengebühren zurückerstattet. soviel ich weiß, werden diese beträge aber separat ausbezahlt.Zitat von Zauberfee
ansonsten einfach 0039 0471 413 343 oder hier nachlesen http://www.provinz.bz.it/bildungsfoe...ng/index_d.htm
jetzt laufen allerdings die gesamten stipendienansuchen nur mehr online ab. wie es damit ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen.
"Ohne Träume verhungern Visionen. Ohne Visionen gibt es keine kraftvollen Ziele. Ohne kraftvolle Ziele hören wir auf, bevor wir begonnen haben." (Waldefried Pechtl)
hier ein direkter link: http://www.provinz.bz.it/bildungsfoe...eitraege_d.htm
"Ohne Träume verhungern Visionen. Ohne Visionen gibt es keine kraftvollen Ziele. Ohne kraftvolle Ziele hören wir auf, bevor wir begonnen haben." (Waldefried Pechtl)
Uups, danke übrigens für deine Hilfe!!!![]()
Lesezeichen