hi,
kann dir leider nicht weiterhelefen, da ich diesen kurs das erste Mal mache. Ich konnte nicht das letzte Mal gehen und deshalb interessiert mich, was der Stoff für seine Klausur ist?
danke im voraus
Hallo
Frage an diejenigen die schon mal Klausur bei Rubatscher hatten. Es kommen ja zwei Theoriefragen aus den unzähligen Fragen aus seinem Übungsteil. Stellt er Fragen die seine Folien betreffen oder muss ich alle Fragen beantworten können die im Übungsteil sind (die sind nämlich nicht alle mit seinen Folien zu beantworten)?
hi,
kann dir leider nicht weiterhelefen, da ich diesen kurs das erste Mal mache. Ich konnte nicht das letzte Mal gehen und deshalb interessiert mich, was der Stoff für seine Klausur ist?
danke im voraus
Hallo
Stoff sind die Beispiele die wir gemacht haben u. seine Theoriefragen im Übungsteil (es kommen zwei Theoriefragen die insg. 10 Punkte bringen - also noch 25 Punkte für Rechnungen. Alle Theoriefragen kannst du mit seinen Folien nicht beantworten u. die wurden auch im PS nicht behandelt. Ich denke mal er wird sich schon auf das konzentrieren, was wir im PS gemacht haben, aber das ist halt nur mein Verdacht. Um alle seine Theoriefragen beantworten zu können wird man sich wohl oder übel mit einem Buch beschäftigen müssen.
Deshalb wäre es fein wenn jemand von einem früheren PS seine Erfahrungen posten könnte.
Hi!
Ich habe letztes Semester das PS bei ihm gemacht. Man kann die Theoriefragen eigentlich schon beantwortet wenn man seine Folien gut gelernt hat.
Die Rechnungen sind ähnlich denen vom PS mit kleinen Abwandlungen halt.
Aber ansonsten ist die Klausur gut zu schaffen, wenn man einigermaßen vorbereitet ist![]()
danke euch für die information
ja er hat am montag auch gesagt, dass er nur die beispiele bringt, die wir auch besprochen und durchgerechnet haben! ich halte ihn jetzt auch nicht für einen unmenschen der uns dann da reinhauen will!
ich lerne einmal die folien und rechne die beispiele aus dem ps durch dann wirds hoffentlich schon hinhauen.![]()
hat er den ganzen stoff eigentlich schon durhcgemacht??
war nicht immer beim ps und deshalb weil letzes semester ist er nicht ganz fertig geworden
wir sind das letzte mal bis Folie 73 gekommen und er ist der Meinung, dass wir nächste Woche bis Anlage- und Umlaufvermögen kommen.
glg
ja das hat er gesagt! aber komm doch einfach morgen zum ps und dann weißt du auch was zur prüfung kommt! bzw wie weit er gekommen ist
Lesezeichen