Hallo,
ich war letztes Mal nicht im PS. Kann mir jemand sagen, was wir bis nächstes mal machen müssen (Bsp./Chapter/Seite)?!
THX
Stefan
Hi miteinander!
Hier wären wieder mal meine Ergebnisse für die HÜ / PS. Also wer vergleichen will, ist recht herzlich eingeladen...
82,6 % der abhängigen Varianz wird durch die Unabhängigen erklärt
H0: Beta1 = Beta2 = 0H1: Die Betas sind nicht gleich 0
Signifikanz ist 0,000 >> Wir nehmen H1 an
Beide Toleranzen der Kollinearität sind > 0,7 (und das eindeutig).
Daher sind sie nicht multikollinear und werden auch nicht ausgeschieden.
Wir können von Normalverteilung ausgehen. Stabw = ca. 1; MW = ca. 0
Ich würde davon ausgehen, dass gegen die Homosketastizität nicht verstoßen wurde. Man erkännt nämlich keine besondern
Veränderungen in der Streuung zu Beginn auf der X-Achse und am Ende
Außerdem ist zu erkännen, dass keine Autokorrelation vorliegt.
MfG Manny
Hallo,
ich war letztes Mal nicht im PS. Kann mir jemand sagen, was wir bis nächstes mal machen müssen (Bsp./Chapter/Seite)?!
THX
Stefan
uihh, das ist ganz schlecht. Wir haben nämlich das Output (SPSS) zur multiplen Regression durchgenommen. Hausaufgabe ist nun Beispiel 24 Kap 14, mit SPSS machen und interpretieren.Zitat von Antares
Werde mich mal an die HÜ machen um deine Ergebnisse zu bestätigen
PS.: In e-campus hat sie nichts geschrieben oder??
Welches Beispiel wäre das im alten Buch, um was gehtz da???
Geändert von 4realMaster (08.05.2006 um 18:57 Uhr)
Wir sollen das Beispiel machen, welches wir zuletzt begonnen haben. Beispiel 24 / Kap 14Zitat von 4realMaster
Datensatz steht im e-campus
Viel Erfolg!
Es steht im alten Buch doch drinnen
Ich verstehe nicht wie ich die Aufgabe 24 a beantworten soll. Da Steht:
Develop a correlation matrix (das bedeutet für mich ich gehe auf Analyse/Korrelation/bivariat und haue bis auf family alle Variblen rein oder ist das falsch)
Do you see any problems with multicollinerity?
Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weis welche werte ich denn rauslesen soll bzw. ist multicolinearität auch bei negativer Korrelation gegeben -0,98!?!?!?
Bitte um Hilfe!
Geändert von 4realMaster (09.05.2006 um 06:05 Uhr)
Lesezeichen