Eine Gruppe hielt ein Referat über "The Iron Cage of Mc Donaldization" bzw. "Mc Disneyization" und "Post-Tourism".
Staubmann könne sich vorstellen, dass wir nächste Woche in Gruppenarbeit ein abgewandeltes Thema davon behandeln müssen.
Hallo,
war leider krank und konnte diese woche nicht am proseminar teilnehmen - was habt ihr gemacht? - hat er was zu den gruppenarbeiten nächste woche gesagt?
lg
silvi
Eine Gruppe hielt ein Referat über "The Iron Cage of Mc Donaldization" bzw. "Mc Disneyization" und "Post-Tourism".
Staubmann könne sich vorstellen, dass wir nächste Woche in Gruppenarbeit ein abgewandeltes Thema davon behandeln müssen.
.... was wir heute auch getan haben![]()
Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen Moderne und Postmoderne bezüglich McDonaldisierung erklären? Bin mir nämlich nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.
Danke
kann sein, dass ich mich irre - aber imho geht es nicht um das verhältnis moderne/postmoderne sondern eher um mcdonaldization/postmoderne
während die mcdonaldisierung auf standardisierung, rationalität, effizienz, berechenbarkeit, kontrolle etc. setzt, geht es bei der postmoderne um diversifikation, ästhetik, entstandardisierung und individuelles handeln
weiß vielleicht wer was zu diesem seerosenmodell?
ok.. die seerosen haben sich soeben selbst erledigt![]()
echt? Wie?Zitat von than
![]()
Weiß jemand was Talcott mit dem handldungstheoretischen Modell und dem Model des Homo oeconomius meint?
Meint er beim htheo. Modell die Begriffe: soziale Struktur, Persönlichkeit, Struktur;
Und beim H oec. Modell: Rationalitätstheorie;
So hab ich das verstanden. Stimmt das?
"Per ardua ad astra!" - Durch Elend zu den Sternen!
"No bird soars too high, if he soars with his own wings" - William Blake
"Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du fortan Deinen Blick gen Himmel richten, denn dort bist Du gewesen, und dorthin willst Du zurück." - Leonardo da Vinci
"Lieber einmal am Boden stehen und sich wünschen in der Luft zu sein, als in der Luft zu sein und sich wünschen am Boden zu stehen!"
stimmt so; htheo. Modell zusätzlich: Motivierung spielt große Rolle also Prestige Ansehen Lust etc., ökonomische AnalyseZitat von maverick.85
H oec. Modell: rationales Verfolgen des Eigeninteresses
Kann mir jemand bitte ein Beispiel für MC University und Post University geben!!!! DANKE
Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
Lesezeichen