schau mal auf das sowi-board - da steht ein definitives JA!
Hallo Leute!
Weiß einer von euch ob es nun fix eine WH-Möglichkeit geben wird, oder nicht? Nicht, dass ich vor hätte, das zu verbocken, aber man weiß ja nie... :?
thx und lg
Hotrod
schau mal auf das sowi-board - da steht ein definitives JA!
Tja, nur dass dieses JA zwischenzeitlich gar nicht mehr sooo deutlich war. Aber is egal, jetzt isses sicher. Es gibt eine!
Nachrichten der Studienrichtsvertretung
hallo,
also nach neuestem stand wird es bei prof. tappeiner nun doch eine wiederholungsmöglichkeit geben.
für alle die nicht in der vo waren: prof. tappeiner wollte ein wiederholungsklausur nur nicht anbieten, weil das antreten zur wiederholerklausur als prüfungsantritt gewertet werden sollte. und da man ab jetzt nur noch 4 antritte pro kurs hat sah er darin ein problem.
nach gesprächen der fakultätsvertretung sowi mit dem studiendekan gilt nun aber erfreulicherweise folgende regelung:
leistungen die innerhalb von einem kurs erbracht werden, können maximal als ein prüfungsantritt gewertet werden. es ist sehr zu begrüßen, wenn lehrveranstaltungsleiter die möglichkeit einer wiederholerklausur bieten.
als beispiel:
anton:
klausur im jänner: nicht genügend
wiederholungsklausur im märz: gut
-> insgesamt nur ein antritt zur prüfung
berta:
klausur im jänner: nicht genügend
wiederholungsklausur im märz: wieder nicht genügend
--> nur 1!!! prüfungsantritt, d.h. berta kann noch 3 mal zur kursprüfung antreten
liebe grüße
caroline
Es ist so, dass du offiziell beides nochmal machen musst; DOCH ich habe schon von ausnahmefällen gehört, die nur das negativfach besuchen mussten!
Es wäre doch ein großer Fortschritt für die Studentenvertretung, wenn es möglich wäre im darauffolgenden Semester, aber nur dann, sonst verfällt der kurs, die eine negativ Prüfung zu wiederholen, das würde in vielen Fällen das Platzproblem in den Proseminaren lindern!
hallo,
ich werde versuchen nochmals mit professor tappeiner darüber zu sprechen, glaube aber nicht, dass es allzu gut ausschaut. ich kann mich dunkel erinnern, dass er beim gespräch sagte, dass wenn man in einem teil negativ war, die wiederholungsprüfung dann über den ganzen kurs zu schrieben ist. aber versuchen kann man's ja
wünsche euch allen erst mal viel glück für die klausur
lg
caroline
Zuletzt bearbeitet von Caroline Heinzle am 27.01.2004, 15:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Hallo Moik!
Wo hast du dieses Schreiben herbekommen?
Lg
Sepp
diese nachprüfung findet im märz dann auch am pc statt
-> damits zu keinen unklarheiten kommt (meint er...)![]()
allerdings: ps UND vl teil![]()
Lesezeichen