-
Senior Member
Bewertungspunkte: 0
min,max NOTATION + a,c,m NOTATION
hallo leute!
schau mir grad das skript für die fink-klausur an & auf s.35/ 36 kommen diese 2 neuen notationsarten vor....
kann mir vielleicht jemand erklären, wann ich die verwende und was sie wirklich bedeuten, weil irgendwie check ich das gar nicht...
wär echt voll lieb!
sonnige grüße
-
Experte
Bewertungspunkte: 11
Ich check das auch nicht.
-
Member
ich schließ mich euch an!
-
Senior Member
au weh
-
Golden Member
Bewertungspunkte: 16
da kann ich mich allen hier anschließen...vom Verständnis ist mir vom Skript alles klar bis auf das...
-
Experte
Bewertungspunkte: 11
Hat sie das in der Vorlesung nicht gemacht?
-
Experte
Bewertungspunkte: 18
Keine Angst
Das ist letztes Semester total einfach zur Prüfung gekommen...
Ihr müsst einfach die Tabelle lernen...was was bedeutet wenn zB 4,* dasteht oder 1,1
4,* bedeutet...4 von der ersten Entität stehen in der Beziehung und *= unendlich viele von der zweiten Etität stehen in der Beziehung
1,1 von jeder Entität steht genau jeweils eins in der Beziehung
Theresa
-
Member
wichtig bei fink ist halt, dass ihr die diagramme gut könnt. Ihr bekommt z.b. eine Textaufgabe und müsst dann aus der Mappe das dazugehörige Diagramm finden.
Dabei gibt es die meisten punkte
-
Senior Member
schwierige diagramme?!
kann man irgendwo im internet bsp. finden, die ungefähr dem entsprechen was sie verlangt
thx + lg
-
Member
mit beispiele ist schlecht...du musst halt die ER-Diagramme verstehen...Man bekommt ne Textaufgabe und die Diagramme in der Mappe ähneln sich sehr...nur 1-2 unterschiede...Du musst genau hingucken und mit der gestellten Aufgabe vergleichen...Wenn ich mich recht erinnere, kommt dann auch noch Wurzeldiagramme usw...der Rest ist dann theorie.