sorry wegen dem post vorhin im soziologieteil...Zitat von cheri
Wir haben nächste Woche ein Referat im Ps von Rothhart! Aber wir wissen nicht wie wir, da vorgehn sollen. Unser Thema wäre "nicht-Parametrische" Tests, aber wir haben keinen Plan! Wie lief das mit euch anderen? Habt ihr da irgendwie Beispiele vorgegeben gehabt?
DANKE!!!!
sorry wegen dem post vorhin im soziologieteil...Zitat von cheri
oh mein gott, danke! ich hab mir schon gedacht, dass unser referat die totale lachnummer werden wird. aner eigentlich muss ich auch sagen, ich würd mehr aufpassen, wenn die rothhart alles ein bißl interessanter gestalten würd.
ich sitz ja immer weiter hinten, aber mir fällt schon auf, dass die hälfte der anwesenden so durchs internet surft oder ähnliches macht.
Ich hätt noch eine Frage: Mit dem SPSS tu ich mir ziemlich schwer, zudem hat sie für unser Referat keine Angaben zu irgendeinem Beispiel gemacht. Aber meine eigentliche Frage is gibts im Internet irgendwelche Tutorials (für den Adobe Photoshop gibts Tausende).
Und noch wasmuss ich hier mal sagen: Einer meiner Kollegen hätt jemanden aus dem Kurs gefragt, ob er nicht seine Mitschrift kopieren könne. Und dann musste er sich anhören, dass das Skriptum unverkäuflich is(! sick !) und niemand es kopieren darf. Wie weit sind wir eigentlich gekommen auf der SOWI? Ich hab ja schon mal solche Geschichten gehört, aber direkt gekannt hab ich niemanden dem sowas jemals passiert is.
Stellt euch vor in Zukunft würd niemand mehr im SOWI-Forum alte Klausuren posten, oder Kollegen, die weiter sind würden Anfängern keine Tipps mehr geben. Wo kommen wir den da hin? Ein bißl Solidarität unter den Studenten wär schon ganz nett und mit diesen charakter- und rückgradlosen Är***** will ich nix zu tun sein.
Ich bin ein eher durchschnittlicher Student und reiß mir auch nicht mords an Haxn aus, aber mein Gott, während den nächsten Semestern und diversen Kursen will ich noch eine nette Zeit verbringen mit kollegialen Mitstudenten und meinen Spaß auf der Uni haben, aber der wird halt ab und zu von solchen Kreaturen zerstört!
Ich hoffe und glaube aber, dass die meisten Studenten auf der SOWI ganz ok sind. Die egozentrischen Studis die nur auf den maximalen Eigennutzen will ich mir mal anschauen, wenn sie sich irgendwo nicht mehr auskennen.
Danke nochmal für die Antwort.
arik.
Lesezeichen