Wenn du zufällig aus Vorarlberg bist, bekommst du etwas vom Land (300€ pro Monat). Einfach auf der Homepage Formular ausfüllen.
Ich weiss jetzt nicht wie es in den anderen Bundesländern aussieht
Hallo!
ich hätte da eine wichtige Frage, kann mir jemand sagen wo man um einen Auslandszuschuss ansuchen kann wenn man die Familienbeihilfe nicht bekommt?
Wär euch echt dankbar für die Info brauch sie dringend!!
lg
cherry
Time never stands still, the moment drifts away and the one you have not used you have not lived..
Wenn du zufällig aus Vorarlberg bist, bekommst du etwas vom Land (300€ pro Monat). Einfach auf der Homepage Formular ausfüllen.
Ich weiss jetzt nicht wie es in den anderen Bundesländern aussieht
When there's nowhere else to go, you go to El Ray
beim land oberösterreich gibts auch ne förderung wenn du aus oö kommst. is etwas weniger...bekomme ca. 50 euro pro monat!
Und wir Tiroler?
Bekommen wir auch was fürs Ausland?
Wo kann ich mich denn da am besten erkundigen?
Bekomme nämlich schon kinderbeihilfe....![]()
...mfg
----------------
**Der Narr tut was er nicht lassen kann,
der Weise lässt, was er nicht tun kann.**
als tiroler würde ich mich bei der stipendienstelle in ibk erkundigen (falls du stipendium beziehst, dann wirst du auch was fürs ausland bekommen) und die arbeiterkammer is auch eine gute anlaufstelle, denn sie vergibt auch stipendein (ich habe letztes jahr ca. 700 euro auslandsstipendium von der ak bekommen)
Nein vom Land kriegen wir nichts (so wie die Vorarlberger oder die Oberösterreicher). Das Land Tirol hat's anscheinend nicht notwendig, Auslandsaufenthalte zu fördern.Zitat von sternchen02
Ein herzliches Danke an alle die so spontan geanwortet haben.
Bin eine Tirolerin .... hab schon einen Auslandsplatz über Bwl und
das einzige was mir eben kopfzerbrechen macht ist wo ich eben
eine förderung bekommen könnte?
ist die Tiroler Regierung echt so knausrig uaaaaaaaaaaa
lg
cherry
Time never stands still, the moment drifts away and the one you have not used you have not lived..
Lesezeichen