SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: bwl 1 bei wem???

Junior Member Bewertungspunkte: 1

Auf jeden Fall nicht Mair/Pegger! Kommt Selbstmord gleich (zumindest bei Mair diesesmal, Pegger geht eh!)

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Nur zur Info:
    Schnellinger gibt ab SS04 keine PS mehr - ob sich das auf die Qualität des
    Proseminars mit Sauerwein auswirkt kann ich nicht beurteilen!
    ....Nur zur Info...

Member Bewertungspunkte: 0

Saurwein und Schnellinger gibt es leider ab SS04 nicht mehr.

Schnellinger geht in den wohlverdienten Ruhestand und Saurwein müsste durch das neue Uni-Gesetz seine Abfertigung zurückzahlen, die er nach Beendigung seiner Assistentenstelle bekommen hatte, wenn er weiterhin als Vertragsbediensteter arbeiten würde.

Ich habe das PS bei Ihnen gemacht und kann nur sagen, dass es schade für die Studenten ist, dass es dieses Team nicht mehr gibt. Haben das Rechnungswesen sehr gut vermittelt und es war immer Humor dabei.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

bwl i für ahs???

wenn würdet ihr also fürs sommersemester 04 in bwl 1 für ahs abgänger empfehlen???

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Wie schon oben erwähnt, kann ich dir Kirchmair/Dums empfehlen( war auch AHS Absolvent..)
    Auf die Eingangsklausur Kirchmair musst du die ersten 200 Seiten Grohmann/Steiger "Buchhaltung im Selbststudium" können (nicht schwierig - ist gut erklärt!), für die Abschlussklausur seine Folien.
    Dums bringt nur den Rechenstoff, den er im PS durchgemacht hat+150 Seiten Mandl"Kostenrechnung"(auch nicht so schwer, aber ACHTUNG bei seinen Angaben - die sind etwas verdreht und verschachtelt..).
    Ausserdem ist das PS geblockt - war für mich von Vorteil.

Zu den VO-Teilen: Pircher ist sehr einfach, bei Becker reicht für AHSler, wenn man das angegebene Buch(glaube Joos-Socher..)Kapitel1-5 ordentlich durchmacht.
    Zu Steckel kann ich nicht viel sagen - die Klausur hat mich etwas erstaunt!!
    Wie gesagt - das sind nur meine Erfahrungen.Hoffe es hilft ein bisschen!
    Viel Glück!!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Kann jemand zu Hugl oder Hörhager/Mayr Helga etwas sagen???

Junior Member Bewertungspunkte: 2

BWL1 - Vorlesung

Hi!

Nur zur Info, ich habe läuten hören, dass ab nächsten Semester der Becker die ganze VO abhalten wird!!!!Kein Pircher bzw Steckel mehr....

Experte Bewertungspunkte: 4
    Im Lehrzielkatalog steht aber was anderes drinnen! Macht es einmal mit dem Auer zusammen und einmal mit den anderen zwei alt bekannten Draufgängern!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42

hugl, mayr, hörhager

@ csae2704

tja, die mayr ist schon in ordnung. vielleicht ein wenig konfus, war aber wohl das erste jahr indem sie ein ps hatte. sie hat sich aber sehr bemüht, man hat die lösungen der übungsbeispiele zugemailt bekommen und auch bei der klausur ist sie einem (vor allem wer keine hak hatte) ziemlich entgegen gekommen.
    die hörhager war dann noch konfuser. zuerst wurde die wöchtenliche LV auf zwei blöcke im jänner verschoben, wo sie dann auch irgenwie nicht kommen konnte.
    so hat die hugl den kurs übernommen. die ist wirklich total nett, erklärt sehr gut und auch der service (lösungen per mail) ließ nicht zu wünschen übrig. also, hugl würde ich sehr empfehlen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12