SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Was wenn Einführungsklausur negativ??

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von csag2262
    Also ich habe mim Prof. Bank gesprochen und er hat mir versichert das man so oft antreten kann wie man will weil es ja keine prüfungen sind die im lehrplan stehen sondern prüfungen von der öh, das man verhindert das sich leute einfach einschreiben und dann nicht kommen. Aber schreib ihm am besten eine E-mail er sendet dir sicher eine Antwort zurück.

Bei mir war es nämlich so, das ich zu Buchhaltung angetreten bin ohne das die Vorlesung schon angefangt hat und die leute von der öh mich gefragt haben ob das schon erlaubt ist. Habe jedoch vorher den Bank gefragt und der hat mit eben erzählt das das erlaubt ist weil es ja keine prüfungen nach lehrveranstaltungsplan sind sondern diese Prüfungen von der ÖH gewünscht worden sind zur Begrenzung und Aussortierung von Studierenden die einfach nur bwl oder so studieren weil sie noch nicht wissen was sie wollen.

lg julia

kann mir nicht vorstellen, dass der Bank das genauso gesagt hat, denn er selbst müsste am besten wissen, dass das NICHTS MIT DER ÖH zu tun hat, sondern dass das EUGH Urteil so entschieden worden ist!!!

Experte Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von gepiercte
    kann mir nicht vorstellen, dass der Bank das genauso gesagt hat, denn er selbst müsste am besten wissen, dass das NICHTS MIT DER ÖH zu tun hat, sondern dass das EUGH Urteil so entschieden worden ist!!!
    Wieso denn nicht??? Die Art und Weise wie die Eingangsphase aussieht, hat ja nicht der EuGH entschieden sondern die Uni selbst -> also Bank, Laske und Co. Vermutlich hat Bank schnell mal bei der ÖH angerufen und scheinheilig gefragt, ob man als Studierenden lieber ein paar Klausuren schreiben will oder lieber nen Nummerus Clausus haben will.

Ich bin der Meinung, dass der Bank nicht so lieb und nett ist, wie viele glauben. Er mag ja im ersten Moment einen guten Eindruck machen und ist sicherlich auch ein kompetenter Betriebswirt. Aber ich glaube, hinter den verschlossenen Türen denkt er nur an sich, die Professoren und wie man die Sowi nach seiner Vision umgestalten kann. Wir Studierende sind doch gar nicht mehr so wichtig! Also warum nicht die "Schuld" auf Studierende schieben und somit von sich ablenken???
    Geändert von Kiteon (26.05.2006 um 01:37 Uhr)

habe nie behauptet, dass er lieb und nett ist!! Ich finds nur blöd von ihm, das Ganze einfach auf die ÖH abzuschieben, wenn er selbst am besten weiß, dass dieses EuGH Urteil beschlossen wurde.

@gepiercte
    Mein Beitrag hat nicht ausschließlich dir gegolten Zudem glauben sicherlich noch ein paar andere Studierende, das Bank dies nicht so gesagt hat.

aber deshalb darf ich trotzdem darauf antworten....

Natürlich

Member Bewertungspunkte: 0
    Abgesehen davon.........

Wie schaut so eine kommissionelle Prüfung eigentlich aus!!

Bitte um Antwort

lg

Zitat Zitat von csaf7551
    Abgesehen davon.........

Wie schaut so eine kommissionelle Prüfung eigentlich aus!!

Bitte um Antwort

lg

im ersten abschnitt gibts keine kommissionelle prüfung in dem sinne mehr. du machst einfach die prüfung ein viertes mal, nur dass deine arbeit von mehreren prüfern korrigiert wird.
    im zweiten abschnitt ist die kommissionelle prüfung mündlich vor einer kommission.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo,
    i werfe nochmal di frage auf welche vorher nicht beantwortet wurde.
    ist es möglich bei 3 nicht bestandenen elvs sich zusätzlich zu bwl auch noch in iww anzumelden und dort di elv zu machen? hat man also 6 antrittsversuche wenn man in bwl und iww inskribiert ist?

Neuling Bewertungspunkte: 1

1. Beitrag

Mein erster Beitrag!!!
    Ich möchte nur einmal anmerken, dass viele Poster hier nicht wissen was sie sagen!!!
    Es ist wirklich eine Katastrophe....ich bin nicht unbedingt ein Foren-mensch jedoch glaube ich ist es wichtig manchmal sein Wissen an die/den Mann/Frau zu bringen.

Jede/r die/der behauptet die ELV ist im Studienplan nicht vorgesehen, sollte sich einmal den Studienplan durchlesen...vielleicht kommt man dann drauf, dass diese serwohl Inhalt dessen sind.

Jede/r die/der vermutet, dass man beliebig oft zur ELV Prüfung antreten kann, wird spätestens nach der 3. Wiederholung draufkommen, dass man doch nicht beliebig oft antreten kann, auch bei der ELV!
    (man ist übrigens nicht "austria-weit" gesperrt sondern "nur" für alle facheinschlägigen Studienrichtungen in Innsbruck)

Jede/r die/der behauptet so ein, wie vorher erwähntes Mail vom Herrn Bank erhalten zu haben, soll mir dieses bitte zeigen, ansonsten würde ich diese Person einfach als Lügner/in bezeichnen.
    Falls Herr Bank jemals so eine Mail geschrieben haben sollte....nein ich kann gar nicht mehr weiterschreiben da es einfach ein Witz ist!!!

Zum Abschluss möchte ich hier nur sagen, dass die ÖH mit der Einführung der ELV so wie es hier geschildert wird nicht aber auch gar nichts zu tun hat.
    Man sollte sich nur einfach die Frage stellen, seit wann eine ÖH wo auch immer in Österreich Prüfungen bzw. LV einführen kann????

danke fürs lesen und manche sollten sich "schweigen ist gold" speziell wenn man keine Ahnung hat zu Herzen nehmen, da man mit vielen Falschinfos das Studentenleben vieler erschwert bzw. das mit den Antritten, beenden könnte.

lg
    Geändert von samohtdicapo (29.06.2007 um 13:58 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte