also wenn du in den tagen, die du noch hast, richtig lernst, gehts schon
schau dir alte klausuren an, immer ganz wichtig - diskussionen über die lösung gibt es ja zur genüge auch hier im forum!
das geht schon![]()
Hab heut einen Kollegen getroffen, der meinte die Klausur sei erst in 2 Wochen. Tja, er hat am kommenden Dienstag und hat noch nichts gelernt, dürfte aber jetzt hinter dem Buch sitzen...
Ich selbst hab's ja schon mal gelernt und wiederhole derzeit nur mehr.
Meint ihr, dass man's jetzt überhaupt noch schaffen kann, wenn man erst heute (Mittwoch) beginnt und am Dienstag nächste Woche Klausur hat?
Was meint ihr?
also wenn du in den tagen, die du noch hast, richtig lernst, gehts schon
schau dir alte klausuren an, immer ganz wichtig - diskussionen über die lösung gibt es ja zur genüge auch hier im forum!
das geht schon![]()
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
Wie gesagt - ich hab den Stoff schon mal durch. Mach's zum zweiten Mal.
Aber meinst du wirklich, dass wenn man jetzt bei 0 anfängt, dass es noch gut möglich ist?
wenn er denn die vorlesung besucht hat wirds schon hinhaun, hat er sich bisher rein gar nicht mit dem thema kore befasst dann wirds schon knapp. aber... wunder passieren ;D
Hände weg von meiner Paranoia!
ich denke auch, dass es zu erlernen ist, 6 tage koennen viel zeit sein wenn man sich anstrengt, mehr lern ich sicher auch nicht,..
Find auf jeden Fall zu schaffen, 6 Tage sind wohl genug,Zitat von mh
es sei denn man geht jeden Tag aus![]()
Manchmal denke ich, manchmal bin ich
denk auch, dass es kein problem sein sollte. und wenn die tage nicht mehr reichen, gibts ja nächte auch noch![]()
also bitte - ich hab jetzt vor 2 Tagen angefangen (und in diesen zwei tagen nur halbherzig gelernt) und hab so gut wie alles einmal durch - die Klausurfragen sind zwar blöd gestellt, aber Stoff ists wirklich nicht viel.
Das ist in einer Woche leicht zu schaffen, wenn man sich ernsthaft damit befasst.
"man weiss immer erst nachher, wieviel zu lernen war" -> weisheit des bwl1 kurses
aber ich denke es geht sich schon noch aus- hab noch keinen plan von selbiger rechnung, aber i schätz das wird sich heut oder morgen noch ändern.
viel erfolg beim lernen
-bb-
ich tu mir grundsätzlich immer schwer mit solchen verallgemeinerungen wie "ich hab 2 wochen gelernt und habs geschafft." - es lernt doch jeder anders - für manche heißt 1 woche lernen jeden tag - was weiß ich - 10 stunden zu lernen, für andere heißt das, jeden tag ein paar minuten im stoff zu "schmökern".
außerdem merkt sich nicht jeder gleich viel, jeder braucht unterschiedlich lange, um dinge zu verstehen.
wenn man das lernen aber ernst nimmt und sich jeden tag intensiv mit dem stoff auseinandersetzt, ist der stoff sicher auch in kürzerer zeit zu bewältigen.
vieln glück!
Lesezeichen