Also klausur nur auf 20 punkte oder wie ???
Danke!
Und was meinst du?? Hast du's geschafft??
Ich drück dir die Daumen!
![]()
Also klausur nur auf 20 punkte oder wie ???
da es nur 20 punkte waren und ja mc mit - punkten sind, ist es immer ein bisschen schwer zu beurteilen, aber ich denke wenn ich bei den mc nicht voellig daneben war muesste es schon passen
2. teil mc fragen - war gleich wie das eine strombsp mit positiver pa und negativer ma
frage: - pa =?
ma = ?
gibt es hier eine sekundaerabweichung
und die frage von weiter oben - ob die stromkosten normalerweise in die sk miteinfließen
@ Nuddel Hast du bei den oberen mc-fragen oder bei den unteren die letzten drei falsch? Hab oben die letzten drei falsch. Und unten Preis/menge/sekundär falsch und die letzte richtig. Bei 2d hab ich glaub ich 340...
MC-fragen: ganz gleich wie alte klausuren,
2. Mc-fragen: wie ws 05/06 1b)
3. wie oben schon geschrieben
kamen bei euch bei 2a) wo es um VA ging, so blöde zahlen raus?
Anything that is dead shall be re-grown. And your vicious pain, your warning sign - It will be fine
boah viel zu wenig zeit gewesen.
das 2. beispiel war so zach
gegeben war uni mit 3 studienrichtungen. für diese jeweils geplante zahl an studenten und ist-zahl. selbe für variable kosten
dann die fixkosten pro studienrichtung + universitätsweiche fixkosten.
erste aufgabe war mal für alle 3 die verbrauchsabweichung zu berechnen + ergebnis interpretieren
zweitens dann deckungsbeitrag (mehrstufig) (angabe war dass jeder student 2500€ bringt)
drittens ob sich ein bestimmte studienrichtung aufgelassen werden soll wenn langfristig mit 700 studenten zu rechnen ist
und viertens hmm, hab ich vergessen, habs auch nicht gemacht, zeit war aus
jaZitat von ender87
Ich war, glaub ich halt einmal, in der Gruppe B und bekam bei Math & Statistik eine Effizienzverschlechterung, bei BWL eine Effizienzverbesserung und bei Recht eine Effizienzverschlechterung heraus. An die Zahlen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Jedoch war bei BWL eine Effizienzverbesserung aufgrund niedriger Ist-Kosten als Soll-Kosten.Zitat von ender87
Preisveränderung hat es keine gegeben >> 2500,-- € gleichbleibend >> somit Ineffiziente Nützung der Ressourcen!
Ach und bei c) wird der Kurs angenommen, da er sich kurz- und langfristig finanzieren lässt!
d) ab 341 Studenten finanziert es sich.
Break-Even-Menge berechnenZitat von Hellek
ich hatte nur bei recht eine effizienzverbesserung, glaube aber, dass es zwei verschiedene klausuren waren,Zitat von Namsuoires
kann jemand bestaetigen, dass es zwei klausuren gab??
weiß jemand ab wann man mit Ergebnissen rechnen kann??
Lesezeichen