SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Was kam zur heutigen Becker-Klausur???

Anfänger Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von klimt01
    ich hatte nur bei recht eine effizienzverbesserung, glaube aber, dass es zwei verschiedene klausuren waren,

kann jemand bestaetigen, dass es zwei klausuren gab??

ich glaube ja ... aba nur in ner anderen reihenfolge. zumindest bei der rechenaufgabe ... von effizienzverbesserung war bei mir zumindest nur bei 1b die frage ob es eine sekundärabweichung gibt.

die klausuren gibt es innerhalb von zwei wochen ... wann das ist weiss ich nicht aber ich habe beim abgeben gefragt und sie hatte gemeint dass sie zwei wochen zeit hätten aber womöglich etwas schneller sind

mfg mat.
    Anything that is dead shall be re-grown. And your vicious pain, your warning sign - It will be fine

Senior Member Bewertungspunkte: 4

hmmm.... hab mitm zweiten teil eh den zweiten teil der ersten nummer gemeint.... habt ihr die pa und die ma nicht als richtig angekreuzt?? bei mir war eine der beiden -0,0008 delta p mal 240000, ergibt -192.... und des andere hat hab ich auch rausbekommen.... hoff ich habs ned völlig vergeigt... des ob es eine sek-aw gab, hab ich ned gewusst, haber hätt eher zu ja tendiert, die kann man doch immer errechnen (delta x mal delta p) oder?? bin völlig verunsichert!
    claudiiia

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    bei 1. multiple choice: fast alles falsch!

bei den 2. multiple choice: bei mir war die mengenabweichung richtig, preisabweichung falsch, sekundärabweichung hat es gegeben

hat das sonst noch wer?

Junior Member Bewertungspunkte: 0

becker klausur heute

könnte jemand vielleicht das beispiel mit der uni ungefähr erkären bzw. wie die angabe ungefähr gelautet hat?
    danke

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Zitat Zitat von klimt01

2. teil mc fragen - war gleich wie das eine strombsp mit positiver pa und negativer ma

frage: - pa =?
    ma = ?
    gibt es hier eine sekundaerabweichung
    und die frage von weiter oben - ob die stromkosten normalerweise in die sk miteinfließen
    Was für ein Strombeispiel denn? Von welchem Semester ist das denn, das kenn ich ja gar nicht *stress*

bei einer negativen Preisabweichung gibt es keine Sekundärabweichung, wenn ich mir das Schema grafisch vor Augen halte. Stimmt das?

Und bei der 2ten Frage, fließen die Stromkosten normalerweise in die Selbstkosten ein, oder???
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    Mein Schaaatz

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von mike5

bei den 2. multiple choice: bei mir war die mengenabweichung richtig, preisabweichung falsch, sekundärabweichung hat es gegeben

hat das sonst noch wer?
    tja, welche Gruppe

Ich sprech mal von Gruppe B, leider kann ich mich nicht an die genauen MC-Fragen erinnern, welche vorkamen. Aber beim 1. Part war eine mit progressiven Kosten >> die war richtig. Dann war eine mit Bestandsveränderung und unterschiedlichen Ergebnissen in UKV und GKV >> natürlich falsch. Kalkulatorische Zinsen werden außerdem nicht mit dem Fremdkapital berechnet, sondern mit dem betriebsnotwendigen zinsfähigen Kapital. Kann mich aber an mehr nicht mehr erinnern >> war ein wenig im Stress

Beim 2. Part der MC-Fragen waren die ersten 3 Falsch und die letzte mit der Sekundärabweichung war richtig. Da bin ich mir ganz sicher!
    ABER wie gesagt Gruppe B!!!
    War auch ganz lustig denn die Ergebnisse hätten gestimmt jedoch waren in der Richtig/Falsch-Angabe die Preisabweichung mit der Summe der Mengenabweichung angegeben und die MA mit der Summer der PA. Die Summe der SA hat überhaupt nicht gestimmt. Aber, wie gesagt, die SA kann doch größer als die PA und MA in Summe sein. LEIDER!

Anfänger Bewertungspunkte: 0
    @namsuoires
    tja ... da hab ich wohl die gleichen ergebnisse wie du ... wobei ich mich nicht überall getraut habe ...

bei der frage nach der VA da hatte ich etwas seltsame ergebnisse ... so etwa im 150 bis 160 tausender bereich wobei ich mir da gar nicht mehr sicher war ...

den deckungsbeitrag habe ich glaub richtig .. kann mich nicht mehr ans ergebnis erinnern ... nervig war jedenfals dass diese aufgabe so zeitintensiv war ... hoffe sie gibt daher auh mehr punkte

die dritte aufgabe ... naja ... nicht so ganz mein ding ... hab argumentiert dass die studienrichtung aufrecht erhalten werden sollte da der deckungsbeitrag positiv ist und daher auf kurze nicht aber auf lange frist aufrecht erhalten bleiben sollte

bei der vierten aufgabe habe ich ein ergebnis ... wenn ich mich recht erinnere von 434... da war ja der break even punkt gefragt...
    nach welcher formel hast du denn dein ergebnis ermittel weil ich wusste nicht wie ich den DB ausrechnen sollte da ich ja nicht wusste wieviel leute in dieser studienrichtung sind ... das heisst ich konnte den umsatz nicht ausrechnen den es ja braucht zur ermittlung des DB.

so ... lange rede kurzer sinn...
    ich hab kein plan ob ich durch bin oda nicht
    hoffen tu ichs schon ... natürlich

mfg mat

ps: sorry für den langen text ... bin aber gerade dabei mein ganzes wissen von KORE wegzusaufen

schönen abend
    mat
    Anything that is dead shall be re-grown. And your vicious pain, your warning sign - It will be fine

Experte Bewertungspunkte: 40
    Zitat Zitat von mike5

hat das sonst noch wer?
    ganz deiner meinung bin... *puh*
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

Golden Member Bewertungspunkte: 21

Daumen runter

Zitat Zitat von Icy
    Was für ein Strombeispiel denn? Von welchem Semester ist das denn, das kenn ich ja gar nicht *stress*

bei einer negativen Preisabweichung gibt es keine Sekundärabweichung, wenn ich mir das Schema grafisch vor Augen halte. Stimmt das?

Und bei der 2ten Frage, fließen die Stromkosten normalerweise in die Selbstkosten ein, oder???
    hier waere so ein bsp mit stromkosten

ein betrieb hat für die Planperiodes Stromkosten von 3125,50 veranschlagt, wobei von einem durchschnittlichen Planpreis von 1,33 cent/kWh ausgegangen wurde. Tatsächlich wurden bei einem Gesamtverbrauch von 262.000 kwH Gesamtkosten von € 3432,20 verursacht. Beantworten Sie dazu folgende Fragen:

a) die primäre Preisabweichung beträgt € 354
    b) die primäre Mengenabweichung beträgt € -47
    c) Die Sekundärabweichung beträgt € -5
    d) Eine allfällige Sekundärabweichung kann niemals größer sein als die Summe aus primärer Preis- und Mengenabweichung

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von klimt01
    hier waere so ein bsp mit stromkosten

ein betrieb hat für die Planperiodes Stromkosten von 3125,50 veranschlagt, wobei von einem durchschnittlichen Planpreis von 1,33 cent/kWh ausgegangen wurde. Tatsächlich wurden bei einem Gesamtverbrauch von 262.000 kwH Gesamtkosten von € 3432,20 verursacht. Beantworten Sie dazu folgende Fragen:

a) die primäre Preisabweichung beträgt € 354
    b) die primäre Mengenabweichung beträgt € -47
    c) Die Sekundärabweichung beträgt € -5
    d) Eine allfällige Sekundärabweichung kann niemals größer sein als die Summe aus primärer Preis- und Mengenabweichung
    kannst du mir vielleicht die rechenwege dazuschreiben? danke im voraus!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte