-
Senior Member
Bewertungspunkte: 0
REcHT II
wer is arnold und ranacher?
wie sind sie so mit prüfungen, etc.
danke
lg matze
-
Hallo Matze!
Arnold haelt die Vorlesung, er ist ein alter Haudegen, sehr gemuetlich, aber bei der Klausur musst du schon was koennen.
Ranacher ist einer der beiden Proseminarleiter (der andere ist Walzel). Ein ganz Junger - sozusagen ein "Frisch-G'fangter". Ich habe bei ihm gehabt und war ganz zufrieden. Er hat uns den Stoff recht gut und auch ganz interessant vermittelt, seine Klausur war eher schwierig, aber fair. Man nimmt auf alle Faelle ein bisschen Rechtsverstaendnis von ihm mit, waehrend beim Walzel ja eher Gaudi angesagt ist, wie man so vernimmt.
Also, dem Arnold kommst du eh nicht aus - da musst du genau lernen, aber er ist ganz okay. Wenn dich die Materie interessiert, dann wuerde ich Ranacher empfehlen, wenn du nur die Zeit absitzen moechtest und ein total leichtes Proseminar willst, dann wuerde ich eher zum Walzel raten.
Ich hoffe, ich habe helfen koennen.
Gruesse
Thomas
-
Gesperrt
Bewertungspunkte: 0
also recht II ist ein kurs den echt nie besuchen brauchst, da gibts beispielsweise vom Arnold ein tolles Skript von 24 Seiten im Internet. Des musst da halt sehr genau reindrücken, dann hast bei der Prüfung null probleme und sowieso 2-3 Fragen sind eh jedes Jahr gleich. Also schaffst damit schon fast an vierer. Ich habe dazu Walzel gemacht... ja und mehr als geschenkt kann man dazu kaum sagen.....!
-
Junior Member
Bewertungspunkte: 4
Habe auch Recht II letztes Semster absolviert.
Arnold fragt bei seiner Klausur was er in der Vorlesung vorgetragen hat und wenn du das Skriptum lernst und hin und wieder die Vorlesung besuchst dürfte die Klaurur kein Problem sein.
Wenn du ein leichtes PS haben willst gehe zu Walzel. Ich habe das PS beim Ranacher besucht und ich fand es gut. Auf die Kausur ist jedoch schon etwas zu lernen um es zu schaffen.
-
Experte
Bewertungspunkte: 4
Wenn Ihr das Skript vom Arnold und das letztjährige vom Walzel suchts: unter
http://www.recht2.at.tt/