Sorry aber bei b und c kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!
a klingt plausibel...kann das jemand so bestätigen...?
@ franzl
Ich hab 19a so gelöst (aber ohne Gewähr):
Es steigen ja die ausländischen Outputs an, d.h. bei uns steigen die Exporte, da die ja vom ausländischen Y abhängig sind.
Ich hab das so, dass sich die ZZ Kurve nach oben verschiebt, weil ja die Nachfrage nach unsren Gütern steigt. Dann liegt die ZZ Kurve über der DD Kurve, was heißt, dass wir die Differenz exportieren können. Sprich die Nettoexporte steigen, da ja die Importe gleich bleiben. Y steigt auch.
aber keine Ahnung was die Antwort auf b und c ist...hast du vielleicht nen Plan?
Sorry aber bei b und c kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!
a klingt plausibel...kann das jemand so bestätigen...?
die lösung vom blanchard hab ich angschaut aber des mit der fiskalpolitik versteh i ned ganz!
warum wird geldpolitik als neutral bezeichnet und fiskalpolitik nicht???
was habt ihr da für erklärungen?
lg
Habs mir mal selbst so zusammengereimt, dass wenn Fiskalpolitik die Steuern z.B. erhöht, dann ist jeder davon betroffen und muss bezahlen ist also nich sehr positiv. Erhöht jedoch die ZB die Geldmenge ist nicht jeder direkt davon betroffen und vor allem nicht negativ. Kanns mir nur irgendwie so erklären, bin mir aber bei Gott nicht sicher!
danke aber ist mir jetzt auch schon alles egal! wird schon schief gehen! wünsch euch allen viel glück für morgen! gn
Bis morgen um 8 in aller Frische!!!
Gn!
Hallo habe heute Klausur gehabt !
Braucht euch nicht fürchten
Es kommt genau alles so wie auf den Zetteln teilweise die gleichen zahlen
Das AS AD beispiel (Grafik)
Phillipskurve ( allerdings verwirrend) egal da nicht viele Punkte !
Kapitel 12 stady state aus rechnen ohne ga gn und mit (keine grafik)
Was passiert wenn die einheimische währung abgewertet wird was passiert mit nx nur graf zeichnen
das letzte Kapitel 20 die gleiche Aufgabe !!plus zeichnung
leider habe ich keinen scanner sonst könnte ich euch die aufgabe scannen
aber es ist wirklich alles das gleiche wie besprochen
GOOD LUCK![]()
lg
cherry
Time never stands still, the moment drifts away and the one you have not used you have not lived..
vielen dank für die infoZitat von cherry00
kann mir bitte jemand sagen, wie stady state ausgerechnet wird. bin da noch unsicher
Was passiert wenn die einheimische währung abgewertet wird was passiert mit nx nur graf zeichnen
<<![]()
Lesezeichen