bin zwar erst zum ersten mal im kurs, aber es kommt wohl etwas anderes..
aber das ist ja auch scheißegal?
mfg
Eine Frage an alle die den Becker schon hinter sich haben: Geht er analog mit dem Joos-Sachse Buch vor? Dann müsste zur letzten Klausur Kostenmanagement kommen. Oder kommt da ganz was anderes, wofür wir wieder ein anderes Buch brauchen?
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Mein Schaaatz
bin zwar erst zum ersten mal im kurs, aber es kommt wohl etwas anderes..
aber das ist ja auch scheißegal?
mfg
Es kommt Cash Flow Rechnung, was ist zahlungswirksam,Zusammenhänge GuV-Bilanz-CF-Rechnung, ROI etc.
Jedefalls war es die letzten Semester so.
Die Folien werden wohl eh bald auf der HP vom Becker stehen.
Den Joos-Sachse brauchst Du nicht mehr.
Er geht nach dem Auer vor und hat ein paar Kopien,die man lesen sollte.
Macht euch keine Sorgen... wenn ihr die KoRe-Klausur hinter euch habt, ist der Kurs so gut wie gelaufen. Zur letzten Klausur kommen nur noch seine Folien (insgesamt vielleicht 100 oder so - Theorie, nichts zum Rechnen) und etwas 30-40 Seiten aus dem Auer-Buch (Cash-Flow-Rechnung, nicht wirklich schwer).
Zur letzten Klausur reichen 2-3 Tage lernen wirklich völlig aus...
Lg
Zitat von hippokrates
na ja, mehr Folien waren´s für KORE auch nicht... und Joos Sachse hab´ ich eigentlich so gut wie gar nicht angeschaut.
Zitat von csaf7553
Ja ist mir ähnlich gegangen!
Letztes Jahr hab ich mich auf Joos Sachse konzentriert und seine Folien zwar auch gelernt, aber eben den Schwerpunkt aufs Buch gelegt!
Naja hab die KORE Klausur dann nicht geschafft und heuer ists mir eigentlich sehr gut gegangen --> hab aber nur die Folien gelernt
Was jetzt noch kommt soll laut Aussagen von Kollegen wirklich nur mehr halb so schlimm sein und auch nicht wirklich schwer zum Lernen sein..
Vielen Dank für die schnelle Auskunft, sus hät i mi wohl jetzt scho um Unterlaga kümmertZitat von hippokrates
vielleicht sogar scho agfanga lerna
lg
des mach i mit sicherheit erst, wenn i mein ergebnis der kore klausur weiß - schließlich will i ja nix umsonst lernenZitat von Paul Bäumer
![]()
Becker hat die Klausurergebnisse scho ins net gestellt!
Isch wieder nid so guat usgfalla! Viel Glück beim nochschoua![]()
Wär ou den Ergebnissen noch nid wahnsinnig sinnvoll gsi..Zitat von okati
Bin froh no dabei zum si
lg
Lesezeichen