SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: How much is New Orleans?

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von radieschen
    das nenn ich mir eine lobenswerte motivation im 2. semester *hehe*!
    Tschakka, ich schaff es

Danke an alle für die Infos

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von 500
    Also wenn du es unter die Top 20 packst, hättest du es auf jeden Fall auf die Tulane geschafft. Ich selbst gehe im August auf selbige und war Platz 24 und damit (glaube ich) erst der dritte von vieren. Aber wer weiß, wie das nächstes Jahr aussieht. UNO gabs glaub ich noch ab Platz 30 oder gar 40 (richtig, das ist die, auf der man $2.500, - an sogenannter instate.tuition zahlen).

Netterweise liegt die Tulane übrigens auf einem Hügel und wurde so von Katrina fast völlig verschont.

So dann bleibt nur noch, dir viel Glück für den Test zu wünschen, denn wie wir alle wissen, kann der einen weit nach oben (wie's bei mir der Fall war) oder eben auch weit nach hinten katapultieren.

LG Flo
    Wie schauts denn mit den anderen Ausgaben aus? Wird eigentlich eine Unterkunft gestellt?

Anfänger Bewertungspunkte: 3
    Die Lebenserhaltungskosten in den USA sind generell ungefähr gleich hoch wie bei uns, mal abgesehen Dingen wie Kleidung (habe ich gehört) oder Benzin (halber Preis).

Eine Unterkunft wird nicht gestellt, auch am Campus unterzukommen ist kaum möglich, also bleibt einem eh nichts anderes über, als eine Wohnung zu suchen. Die Preise liegen (aufgrund von Katrina) zwischen $600 und $1.000 pro Monat.

Als Unterstützung gibts bei uns derzeit $250 an Joint Study Zuschüssen.

There is no theory of evolution. There's just a list of animals Chuck Norris allows to live.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

studiengebühren and der uno sind rund 1600 dollar im semester und wennst am campus in einer student residence wohnen willst dann kostet das ca 2000 bis 2600$ pro semester

Neuling Bewertungspunkte: 0

hi!

also meine schwester ist mit Platz 6 nach NO auf die Tulane gekommen, hat aber gerade noch den letzten von 4 plätzen ergattert!
    nach Katrina kann ich mir aber durchaus vorstellen dass du auch weiter hinten noch eine chance hast!
    von zusätzlichen 5000€ weiß ich nichts!
    warum hast mich denn nie in VWL 3 gefragt, du weißt doch dass meine sis dort war, oder?

lg, vera

Zitat Zitat von Namsuoires
    Hi miteinander!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich würde gerne über das IWW-Programm nach Tulane (New Orleans) gehen...

Jetzt weiß ich nicht mehr genau, welche von den beiden Universitäten in New Orleans zusätzlich noch 5000 € verlangt. War das Tulane oder die University of New Orleans??
    Außerdem wie schaut es mit dem Ranking aus. Hat man als einer der Top 20 eine Chance Tulane zu bekommen??

MfG Manny

Seite 2 von 2 ErsteErste 12