SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Gesamtbewertung Vwl 1

  1. #21
    Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Avatar von gepiercte
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    1.953
    Zitat Zitat von custommadegirl
    schließ mich deiner Meinung an---warum sollte man bei einer Schlussklausur 60% benötigen um positiv zu sein????

    na du brauchst die 60% prozent vom gesamten, um positiv zu sein.

  2. #22
    Experte Bewertungspunkte: 11
    Avatar von sarakiri
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    500
    danke... so jez hoff ma mal dass ma richtig liegen, bin mir da eh ziemlich sicha

  3. #23
    Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Avatar von gepiercte
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    1.953
    Zitat Zitat von sarakiri
    danke... so jez hoff ma mal dass ma richtig liegen, bin mir da eh ziemlich sicha
    ja i ma a. des wird scho gehen!

  4. #24
    Golden Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Wels/Innsbruck
    Beiträge
    371
    außer man hat auf alle kurzklausuren null punkte (das wär eine Leistung ). aber nicht mal dann müsste man 60% brauchen, weil man ja immerhin eh 10% geschenkt bekommt

  5. #25
    Senior Member Bewertungspunkte: 2
    Avatar von kater2005
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    242
    passt mal alle auf: in der kursinfo steht nämlich auch noch folgendes:

    Für die Vorlesung gibt es drei Kurztest im Computerlabor, von denen die beiden besseren gewertet werden und jeweils 20 % der Gesamtbewertung ausmachen. Am Schluss der Veranstaltung findet ein schriftlicher Abschlusstest statt, der mit 60 % in die Bewertung eingeht. Um den Vorlesungsteil positiv zu bestehen müssen 60 % der maximal möglichen Punkte erreicht werden.

    1. Gesamtbewertung

    Die Gesamtbewertung für den Kurs setzt sich aus den beiden obgenannten Teilergebnissen zusammen, die im Verhältnis 3:2 die Gesamtnote bestimmen. Für ein positives Gesamtergebnis müssen allerdings beide Teilleistungen positiv sein.

    d.h. für mich, dass es genau so ist wie ich es vorhin gesagt habe ... um positiv abzuschließen, muss die schussklausur positv geschrieben werden ...

    grüße

  6. #26
    Senior Member Bewertungspunkte: 2
    Avatar von kater2005
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    242
    und dh. man braucht mind. 50% der punkte von der schlussklausur!

    so ist das besimmt richtig!

  7. #27
    Golden Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Wels/Innsbruck
    Beiträge
    371
    also meiner meinung nach brauchst du insgesamt 60% um positiv zu sein. hast du das glück,dass du alle punkte bei den kurzklausuren hast u du bekommst ja auch 10% für die wöchentlichen tests, dann brauchst du nur mehr 10% insgesamt um positiv zu sein. was natürlich bei der klausur mehr als 10% entspricht, aber sicher nicht mehr als 50!!!

  8. #28
    Senior Member Bewertungspunkte: 2
    Avatar von kater2005
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von csaf7365
    also meiner meinung nach brauchst du insgesamt 60% um positiv zu sein. hast du das glück,dass du alle punkte bei den kurzklausuren hast u du bekommst ja auch 10% für die wöchentlichen tests, dann brauchst du nur mehr 10% insgesamt um positiv zu sein. was natürlich bei der klausur mehr als 10% entspricht, aber sicher nicht mehr als 50!!!
    wie gesagt: es steht genau so bei den allgemeinen informationen: für eine positive bewertung müssen beide teile, dh die kurztests (40%+10%) positiv sein, sowie auch die schlussklausur.
    daher ist es für mich logisch, dass ich mind. 50% der punkte bei der schlussklausur haben muss.

    grüße

  9. #29
    Experte Bewertungspunkte: 11
    Avatar von sarakiri
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    500
    "Die Gesamtbewertung für den Kurs setzt sich aus den beiden obgenannten Teilergebnissen zusammen, die im Verhältnis 3:2 die Gesamtnote bestimmen. Für ein positives Gesamtergebnis müssen allerdings beide Teilleistungen positiv sein."

    @ kater

    das bezieht sich für mich auf proseminar und vorlesung.
    beide kurse müssen positiv sein.
    3 (vorlesung) : 2 (proseminar)

  10. #30
    Senior Member Bewertungspunkte: 2
    Avatar von kater2005
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von sarakiri
    "Die Gesamtbewertung für den Kurs setzt sich aus den beiden obgenannten Teilergebnissen zusammen, die im Verhältnis 3:2 die Gesamtnote bestimmen. Für ein positives Gesamtergebnis müssen allerdings beide Teilleistungen positiv sein."

    @ kater

    das bezieht sich für mich auf proseminar und vorlesung.
    beide kurse müssen positiv sein.
    3 (vorlesung) : 2 (proseminar)
    also hier stimme ich dir nicht zu: für mich heißt das, dass sich das auf die prüfungen im computerlabor und für die schlussklausur bezieht:

    ausserdem: viele die ich kenne haben bei den prüfungen im computerlabor so gut wie alle punkte erreicht, also ist deine interpretation nicht ganz logisch, oder??

    grüße, kater

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti