also zu 22! bin mir da eigentlich schon sicher das dass stimmen sollte, da die cf werte mehr schwanken als die werte der bilanz und g+v!!!
lass mich aber gerne korrigieren!!!!
hallo,
bin grad eben die fragen von dem pdf file hier durchgegangen:
http://www.sowi-forum.com/forum/atta...8&d=1138971342
bin jetzt noch mehr verwirrt wie vorher... z.b. fragen 22 und 60.
auch bei einigen anderen antworten zweifle ich an der rechtigkeit. eher lernhürde als lernhilfe
Hände weg von meiner Paranoia!
also zu 22! bin mir da eigentlich schon sicher das dass stimmen sollte, da die cf werte mehr schwanken als die werte der bilanz und g+v!!!
lass mich aber gerne korrigieren!!!!
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
Ich stimm dir zu... In der CF-Rechnung gibt es keine periodisierten Größen und somit kann man auch keine Werte über mehrere Jahre verteilen (>> in der Bilanz und Guv schon >> siehe Abschreibungen) somit sind die Schwankungen höher.Zitat von Cherry the Kid
MfG Manny
Ein Freund, der letztes Jahr BWL I gemacht hat, hat behauptet dass 2-3 Antworten falsch sind auf diesem Zettel!!!!!
sag ich ja
würds durchaus begrüßen wenn nasuoires und seinesgleichen die fragen mal durchgehen könnten und evtl. ergänzungen dazu anbringen![]()
Kann irgenwer genau sagen welche Fragen falsch sind?
LG Tom
aber "genereller nachteil"?Zitat von Namsuoires
Ein Vorteil, wird es ja nicht sein?? Kauf eine Maschine um 500.000 €, dann werden auch 500.000 € als Auszahlung berechnet >> das ist ein Nachteil gegenüber der Bilanz bzw. Guv... >> denn dort schreib ich ab.Zitat von pje
ist aber doch irgendwie auch ein vorteil, da ich sehe wieviel cash mir abfließt. bin noch net ganz überzeugt. sehr fadenscheinige frage o_______O
bin der meinung, dass dies ein nachteil ist, da ja eigentlich der kauf ja ein aktivtausch ist (ich erhalte ja einen vermögenswert) und nur der wertverlust abgeschrieben wird,.. daher sagt die cash-flow rechnung nicht wirklich etwas ueber die vermögensituation im unternehmen aus, sondern nur wieviel geld momentan in liquider form vorhanden ist
gr
Lesezeichen