warum ist 16 richtig?Zitat von csad5713
19 ist meiner meinung nach richtig
warum sollte das falsch sein. Es heisst doch -exp(-K) im Buch und es ist doch egal ob da jetzt noch C davor steht.
warum ist 16 richtig?Zitat von csad5713
ja stimmt, tut mir leid - 19 ist richtigZitat von xxgeorgexx
![]()
hab mich gestern anscheinend verrechnet, aber jetzt beim nachrechnen kommt bei mir auch risikoaversion raus![]()
Wieso beantwortet ihr 2 u 3 mit richtig u falsch?
rechnet ihr das durch!?
(also schredel.)
...mfg
----------------
**Der Narr tut was er nicht lassen kann,
der Weise lässt, was er nicht tun kann.**
ich denke, dass 16 falsch ist.
denn mit einer ordinalen nutzenfunktion kann man doch sagen in welcher reihenfolge die ordnungen zueinander stehen, dh man kann doch sagen ob a b vorgezogen wird oder nicht.
die kardinale nf liefert halt noch den genauen wert dazu: sie sagt a wird b um 20einheiten vorgezogen.
oder? dann müßt doch 16 richtig sein
stimmt, jetzt wo du es sagst glaube ich auch dass 16 falsch ist.Zitat von cristin
Geändert von xxgeorgexx (25.06.2006 um 14:33 Uhr)
ja sicher musst des durchrechnen...siehe schredelseker unterlagen zum thema information - der wert einer information..Zitat von sternchen02
Ja hab ich gemacht...da würd ich dann aber sagen dass beide Fragen falsch sind!?Zitat von roli*
...mfg
----------------
**Der Narr tut was er nicht lassen kann,
der Weise lässt, was er nicht tun kann.**
kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich am besten an die Tabellen M1 und M2 in den verschiedenen Klausuren rangehen kann??! Wie erkenne ich, ob das zB. eine Entscheidung unter Sicherheit/Unsicherheit ist, wer die dominante Strategie hat, etc. ich habe zwar sein Buch gelesen, blick aber nicht wirklich durch?!
Zitat von roli*
ich denke auch, dass 16 falsch ist.
Lesezeichen