da muss ich dir auch recht geben!!
lieber alexander, da täuschts du dich mal gewaltig. Vollendetes 27 Lebensjahr bedeutet genau dein 27. Geburtstag. Du lebst ja auch schon ein Jahr wenn du 1 Jahr alt wirst.
da muss ich dir auch recht geben!!
ist das sicher- wie kann ich familienbeihilfe bis 28 bekommen? ist das möglich (kinder, präsenzdienst ..)? danke
Wenn Du zum Beispiel vorher gearbeitet hast...
Da gibts ja auch ne Regelung, so in etwa:
Wer 5 Jahre lang voll gearbeitet hat und dann sein Studium begonnen hat, erhält automatisch ein volles Stipendium (was ich persönlich ja relativ für'n A**** finde).![]()
wie ist das, wenn man nach einem abgeschlossenen studium noch ein weiteres anfangt?? bekommt man dann auch noch familienbehilfe?? wenn man noch nicht 26 ist??
wer 3 Jahre voll gearbeitet hatZitat von Stefan_M
![]()
http://www.stipendium.at/selbsterhalter.html
da gibts alle infos ... nennt sich selbsterhalterstipendium, und du musst 4 jahre gearbeitet haben
lg
eve
lol, man trifft sich in der MitteZitat von Eve
jetzt frag ich mich nur wer mir was von 3 Jahren erzählt hat, najo ab besten ist immernoch, wenn man sich selber informiert![]()
Du mußt 48 Monate nachweisen, Bundesheer und Zeiten in denen du Arbeitslosenunterstützung bekommen hast zählen dabei aber auch.
Wurscht, obs nun 3 oder 5 Jahre sind, die Regelung ist für den Hugo.
Ich kann ja auch nicht einfach hergehen und sagen
"Jo, ich hab jetzt 20 Jahre bei meinen Eltern gelebt und bin daher einen gewissen Lebensstandard gewöhnt - Staat, bezahl mir jetzt ne Putzfrau."
Wenn ich mich nach 4 Jahren Arbeit eben dafür entscheide, jetzt zu studieren, dann sollte ich genau die selben finanziellen Einbußen haben wie jeder andere Student auch. Und wenn mir das nicht paßt, muß ich halt nebenher einen kleinen Job machen - so wie auch andere Studenten.
Lesezeichen